Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Gattungsbegriffe als Domain
Was Gattungsbegriffe sind – und weshalb sind sie so beliebt.
-
Das neue E-Mail Marketing - Teil 1
"Früher war alles einfacher und besser." Diese Floskel, die immer dann herhält, wenn man das Gefühl hat, die Welt würde sich viel zu schnell drehen.
-
Sonderwünsche berechnen. Unverschämtheit?
Wie sieht es mit Ihren Preisen bei Extras wie Sonderfarben,Verpackung oder ähnliches aus?
-
Online-PR: 6 SEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit Ihrer Pressetexte
Die Informationsrecherche im Internet startet fast immer in einer Suchmaschine.
-
8 Tipps um einen Shitstorm zu überleben
Das Social Web gibt Verbrauchern eine neue Macht. Unternehmen müssen lernen, mit PR-Krisen anders umzugehen.
-
6 E-Mail Kennzahlen, die Sie unbedingt brauchen
Heute gibt es rund ums E-Mail Marketing mehr Daten als jemals zuvor. Die folgenden Kennzahlen sollten Sie auf jeden Fall kennen.
-
Über den Tellerrand hinaus: Die richtigen Ziele im E-Mail Marketing
Was macht E-Mail Marketing erfolgreich? Welche Kriterien sind relevant? Um das heraus zu finden ist ein Blick über den Tellerrand hinaus nötig.
-
Gamification – Spieltrieb als Erfolgsfaktor
Spieltrieb verbindet Generationen und eröffnet Unternehmen ungeahnte Potenziale
-
Das Contact-Center eines Konzerns im Social Web
17 Prozent stellen Servicefragen im Social Web. Nahtlose Integration in Contact-Center und Kundenservice.
-
Lensspirit nutzt professionelles E-Mail-Marketing
Deutlich mehr Performance: Zum Start stiegen im Schnitt die Öffnungsraten um 77 Prozent und die Klickraten um 28 Prozent.
-
Preise erhöhen ohne Kundenverlustrisiko
Die Kosten steigen, die Margen sinken. Von dieser Entwicklung bleibt kein Unternehmer verschont.
-
Workforce Management bei arvato Customer Services
Steigerung von Produktivität und Planungseffizienz durch Flexibilisierung und Optimierung der Personaleinsatzplanung.
-
Push und Pull (Online) Marketing
Das Push und Pull Marketing ist weithin bekannt. Nur wenige schöpfen jedoch das vollständige Potential dieser strategischen Vorgehensweise aus.
-
Achtung: Manipulation!
Ob großartige Themen oder unangenehme Wahrheiten – Firmenlenker, Politiker und Medien beherrschen es in Perfektion: Das Framing.
-
4 Gründe, warum Marketing Automation zu einem CRM System gehört
Damit Ihre Lead Management effektiv und erfolgreich ist.
-
Mehr Blogleser gewinnen durch Gastartikel
„Wie mache ich mein Blog bekannter?“ – Diese Frage treibt jeden Blogger um. Eine nachhaltige Lösung: Gastbloggen.
-
Die Zukunft der Click-Through-Rate?
Ernüchternde Erfolgsquote. Dienste agieren selbsttätig.
-
Wie individualisierte Newsletter die Öffnungsrate erhöhen
Die Erfolgsformel heißt Relevanz. Neues Potenzial durch 1:1-Personalisierung.
-
iService: der nächste Wandel kommt bestimmt
Smart Grid, Smart Cars, Taxiruf als App: eine moderne, vernetzte Service-Ökonomie beginnt klassische Domänen des telefonischen Kundenservice zu verdrängen.