Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Grenzen der Excel-Liste in der Terminologiearbeit
„Mit einer Stimme sprechen“ – unter diesem Motto laufen in den letzten Jahren verschiedenste Initiativen vielen, internationalen Unternehmen.
-
Die neue Rhetorik am Telefon
Authentizität, Integrität und ein Maß an Empathie sind heute gefragt. Ebenso hilfreich sind Humor und Schlagfertigkeit.
-
Schnelle Information durch kostenlose Mini-Books
De richtigen Entscheidungen treffen
-
Kundenbindung intensivieren mit kulinarischen Köstlichkeiten
Exotischer Adventskalender, Glückstädter Wintermatjes, Rosengelee, Whisky-Tasting - was darf es in diesem Jahr sein?
-
BGH: Werbeeinwilligung nur in klar beschriebenem Umfang
Durch Intransparenz wird nicht „Spielraum“ geschaffen, sondern die Unwirksamkeit provoziert.
-
Tipps zum Einsatz von Infografiken im Online-Marketing
Tipps & Tricks bei der Erstellung einer Infografik
-
Social Media im Handwerk
Selbst im Handwerk wird man mit der Notwendigkeit von Social Media bombardiert. Ein pragmatischer Tipp: Das braucht der Handwerker wirklich!
-
7-Punkte-Checkliste: Wie Sie Ihre Touchpoints meistern
Ob die Kunden immer wieder gerne kaufen, entscheidet sich in den ‚Momenten der Wahrheit‘ an den Touchpoints eines Unternehmens.
-
10 Tipps für ein nachhaltiges Lead Management
Damit Sie Prozesse, Werkzeuge, Content und Reporting optimal anwenden und Ihren Unternehmenserfolg steigern.
-
So nutzen Sie Jahresevents effektiv! Für Fortgeschrittene
Nutzen Sie Jahresevents gerade bei Sondermailings um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen. Wählen Sie z. B. ein besonderes Design.
-
Fragen statt Antworten - so kommt der Erfolg
Christoph Burger erklärt, warum es wichtiger ist, Fragen zu stellen, als schnelle Antworten zu geben - vor allem in der Karriere.
-
6 Tipps für den erfolgreichen Keyword-Einsatz in Ihren PR-Kampagnen
Schlagwörter (Keywords) bilden das Grundgerüst, um Online-PR Kampagnen für Interessenten und Kunden im Internet sichtbar zu machen.
-
Stressmanagement: Und täglich grüßt der Steinzeitmensch
Der Gedanke „Was sollen denn die anderen denken“ löst wie die Angst vor dem „NEIN“ häufig Stress aus. Der Grund dafür liegt in der Steinzeit.
-
10 Tipps, damit Verkaufstexte auch wirklich verkaufen
Jeder kann schreiben. Irgendwie. Aber jeder kann texten?
-
Ertrags- und Liquiditäts-Check für Automobil-Zulieferer
Automotive-Experten der Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner ermitteln, wie Automobilzulieferer ihre Umsätze und Liquidität steigern können.
-
Suchmaschinenmarketing für Versicherungen
Verdopplung der Anfragen bei 14 Prozent weniger Kosten.
-
Mit Willkommensmails Empfänger aktivieren
Was ist der Vorteil von Willkommensmails im E-Mail Marketing? Lesen Sie wie Sie mit einfachen Tricks höhere Öffnungsraten erzielen.
-
Mehr Besucher für Ihre Webseite – so geht’s
Webseiten sind nicht nur als Informationskanal für bestehende Kontakte geeignet, sondern auch als Magnet für neue Interessenten und potentielle Kunden.
-
Von der Leinwand auf die Homepage - ein Experten-Interview
Wir zeigen mehr und mehr bewegtes Bild: Was ein gelungener Film auf Homepages kleiner und mittelständischer Unternehmen ist.
-
Travel Overland optimiert Web-Auftritte mit etracker
First Class-Komfort bei der Online-Reisebuchung dank nutzerzentrisch optimierter Websites-Anwenderbericht etracker im Einsatz bei der Travel Overland Flugreisen GmbH & Co. KG