Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nachhaltige Wirtschaftssysteme vs. Natürliche Regulierung
Vorherrschendes Wirtschaftsdenken unserer Zeit steht für gnadenlosen Profit. Der Ausverkauf sozialer Werte nimmt zu. Ein Blick zurück nach vorne.
-
Überraschend und unvergesslich präsentieren
Wie wär’s, wenn Sie als Präsentator auch zu einer Marke würden?
-
Löhne waren noch nie gerecht
Leistung muss sich lohnen - eine These, der jede marktwirtschaftliche Berechtigung fehlt.
-
Das neue Gmail Postfach: Bedrohung oder Chance
Wir zeigen mögliche Chancen und Gefahren des neuen Gmail Postfachs für das E-Mail Marketing.
-
Tipps zur erfolgreichen Mitarbeitersuche für KMU
Der Mangel an Mitarbeitern wird für kleine Betriebe problematisch. Das liegt weniger am Fachkräftemangel, als an der Art wie nach ihnen gesucht wird.
-
Vertrauen beim Online-Schuhkauf auf Rechnung
Hohe Retourenquote bei Damenschuhen. Einkaufen auf Rechnung gibt Sicherheit. Umsatzplus durch Rechnungskauf.
-
Die Psychologie des Marketings für Smartphones
Was bedeutet der neue Trend des „Marketing on the Move“ für Sie und Ihre Kampagnen? Die Zusammenhänge und Erläuterungen finden Sie im Whitepaper.
-
Wenn Buddha CEO wäre..
Vier Wahrheiten und acht Pfade für erfolgreiches Leadership und ein glückliches Leben.
-
Den richtigen Business Coach finden
Wer einen Coach sucht, verbringt oft viel Zeit bei der Recherche. „Coaching - Methoden und Porträts erfolgreicher Coaches“ hilft bei der Suche.
-
Der Farbkodex im Geschäftsleben
„Weniger ist mehr“ gilt für die Farbenwahl im Arbeitsumfeld.
-
Der Niedergang von Marken. Gründe und Lösungen.
Was Marken zum Scheitern bringt und welche Dinge für Unternehmen wichtig sind, damit sie im modernen Markt überleben können.
-
Die Macht der Gewohnheit
Unsere Gewohnheiten bestimmen langfristig unseren Erfolg. Wie werden diese geformt? Und wie können wir sie verändern?
-
Marketing als ‚Beiwerk‘ !?
Der Wirtschaftsprofessor Thorsten Henning Thurau befürchtet genau das in seinem Artikel für ‚Harvard Business Manager‘
-
Das gefällt mir: Erfolgs-Controlling für Social Media
etracker gibt Website-Betreibern fünf Tipps zur Erfolgskontrolle ihrer Social Media-Aktivitäten.
-
Sommerpause
Die meisten Menschen haben in den Monaten Juni, Juli oder August ihre verdiente Sommerpause.
-
Cisco: Marketing unterstützt den Vertrieb in Echtzeit
Koordination und Kooperation. Automatisierte Prozesse. Das Resultat: 33 Prozent mehr potentielle Verkaufsabschlüsse.
-
Umsatzkiller: Top 10 Usability-Hürden in Online-Shops
Sommer, Sonne, Schlussverkauf: Nicht nur die Ladengeschäfte, auch viele Online-Shops bieten derzeit jede Menge Angebote für Schnäppchenjäger.
-
Digitale Brand Utilities: Mehrwert für Marken
Nützliche Werbung? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Wie man mit digitalen Services nachhaltige Markenerlebnisse schafft und die Kundenbedürfnisse von morgen erkennt.
-
Mehrsprachigkeit in der Unternehmenskommunikation
Prozesse straffen, Transparenz schaffen. Mit IT-gestütztem Workflowmanagement von Robert Rigo
-
Wenn einen der Ehrgeiz packt
Es ist nicht immer einfach, den richtigen Ton zu treffen, wenn ein Kunde anruft, um sich zu beschweren. Dennoch gibt es einige Tipps zu diesem Thema: