Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Apple vs. Samsung − Image im Social Web
Monitoring-Lösung vergleicht Online-Meinungen. Apple in klassischen Medien gelobt, im Social Web kritisiert.
-
Inbound Marketing – relevante Kundenkommunikation im Netz schaffen
Mehr Leads mit der richtigen Strategie und informativem Content.
-
SEO für Youtube - das sind die wichtigsten Rankingfaktoren
YouTube Videos helfen nicht nur Pressemitteilungen & Marketingkampagnen besser zu verbreiten, sondern können auch über AdSense monetarisiert werden.
-
18 Tipps, wie Sie die Qualität Ihres E-Mail-Verteilers erhöhen können
Wenn wir über Verteilerlisten und ihre Qualität sprechen lässt sich das Thema grundsätzlich in drei Phasen unterteilen.
-
Passende Urlaubsangebote dank Customer Journey-Analysen
Aldiana optimiert On- und Offline-Marketing mit etracker Campaign Control
-
Kokosnüsse vs. Pfirsiche
Über den Wolken ist die Freiheit nicht grenzenlos von Ewald Gehrmann
-
Content-Blindness überwinden - wie Inhalte wieder gelesen werden
Banner-Blindness und allgemeine Werbeblindheit ist keine Seltenheit und ein schon lange bekanntes Phänomen.
-
So klappt's mit den Likes - 10 Tipps für den richtigen Facebook-Auftritt
Nutzer erwarten Content, der ihnen auch wirklich weiterhilft. Andernfalls droht der "Dislike".
-
Kunden wollen begeistert werden (Teil 1)
Der „König Kunde“ ist nicht loyal. Wie aber wird ein Kunde an ein Unternehmen tatsächlich gebunden? In dieser Artikelreihe finden Sie Antworten.
-
SEO im E-Commerce - wenn zu viel Traffic zum Problem wird
Das Ziel einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist immer eine verbesserte Position samt merklichem Trafficanstieg.
-
Bigpoint personalisiert mit Lifecycle-Marketing
Automatisch immer das richtige Spieleangebot. Der Welcome Cycle – Kundenbindung von Anfang an. Gezielte Datenanalyse steigert den Marketingerfolg.
-
Die hohe Kunst der Einwandbehandlung
Nur 30% der Kunden nennen den wahren Grund ihrer Ablehnung.
-
Wie beeinflusse ich erfolgreich eine Kaufentscheidung?
Jeder kennt es: Waren und Unternehmen im Internet zu vergleichen. Ein Trend, der massiv zunimmt. Wie Sie sich das im B2B und B2C zu Nutze machen.
-
Wie Platz 1 bei Google weiter an Traffic verliert
Platz 1 bei Google ist für Unternehmen und Webmaster Gold wert - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Sommer, Sonne, E-Mail: So finden Marketing-Botschaften Beachtung
Keine gute Zeit für E-Mail-Marketing? Keineswegs. Gerade jetzt bieten sich Möglichkeiten, bestehende und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen.
-
8 Regeln für erfolgreiche Verkäufer
Ihr Kunde kauft nicht, weil Ihr Angebot 20 Vorteile bietet. Er kauft, weil er 3 entscheidende Nutzen erkennt.
-
CRM: Zukunftsweisende Trends für das Kundenmanagement von morgen
Sozialen Netzwerke haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass CRM wieder an Bedeutung gewinnt.
-
Was sind Personas und warum brauche ich sie?
Vorteile und Nutzen von Personas im Lead Management.
-
Anlässe für personalisierte Angebote im E-Mail Marketing
Auch ohne umfangreiche Datenanalyse lassen sich Anlässe für Personalisierung im E-Mail Marketing identifizieren.
-
Der Preheader – Ein Blick durch's Schlüsselloch
Kurz, klar und eindeutig – das ist der optimale Preheader. Wir zeigen, wie aus dem unterschätzten Marketing-Tool ein echter Erfolgsverstärker wird.