Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
3 Tipps für kundenorientierte Online-Pressemitteilungen
So gelingt Ihnen mit Ihren PR-Botschaften die direkte Zielgruppenansprache
-
5 Tipps für erfolgreiche SEO-PR mit Online-Mitteilungen
Potentielle Kunden und Interessenten informieren sich online über Angebote zu Produkten und Dienstleistungen.
-
Ins Fettnäpfchen treten
Sie stehen überall herum, manchmal lauern sie regelrecht: Die berühmten Fettnäpfchen. Gestehen Sie sich Ihren Fehltritt ein und reagieren Sie sofort.
-
10 Tipps für den Elevator-Pitch im IT-Vertrieb
Auf den Punkt begeistern: Wie IT-Lösungsverkäufer bei der 90-Sekunden-Präsentation Selbstvertrauen und Kompetenz ausstrahlen
-
5 Tipps wie Sie Pinterest erfolgreich für Ihre Online-PR nutzen
Auf dem sozialen Netzwerk Pinterest liegt das Augenmerk auf visueller Kommunikation.
-
Der Vertrieb im Marketing - Nur enge Zusammenarbeit macht erfolgreich
Marketing ist ein ganz wichtiger Bereich und dazu gehört - ebenso wichtig - ein Vertrieb, der gut mit der Marketingabteilung kooperiert - national, wie international.
-
Interne Kommunikation kann für ein Start-Up Leben oder Tod bedeuten
In vielen Start-Ups wird die interne Kommunikation missverstanden, vernachlässigt oder ist sogar unbekannt.
-
Maschinelle Übersetzung - nur eine Spielwiese für Linguisten?
Von Geschwindigkeit, Kosten und Qualität. Wo kann die maschinelle Übersetzung überhaupt einen Vorteil bieten?
-
7 Gebote für eine erfolgreiche Planung des Handelsmarketings
Erfolg bei Key-Accounts hängt maßgeblich von den Leistungen des Handels-Marketings ab. Er stellt sich aber nur mit einem systematischen Vorgehen ein.
-
Die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale 2012 und 2013
Suchmaschinen sind die wichtigste Recherchequelle für Konsumenten, Business- Entscheider und Journalisten.
-
Aufmerksamkeit gezielt steuern durch moderne Möglichkeiten der Werbung
Unternehmer und Selbständige können mittels moderner Printwerbung Kunden im Wahrsten Sinne des Wortes auf einen Blick überzeugen.
-
Der Imagefilm: Welche Bedeutung hat er für SEO?
In den letzten Jahren hat sich Google deutlich gewandelt. Inzwischen finden sich in den Top-Suchergebnissen immer häufiger Videoclips.
-
Sitels Premium Technical Support punktet zweifach
Sitels Premium Technical Support punktet zweifach: neue Ertragsquelle für Hersteller plus höhere Kundenzufriedenheit
-
Warum aus Recruiting plötzlich Marketing wird und was das bedeutet
Immer weniger Betriebe finden die entsprechenden Arbeitskräfte. Mitarbeitersuche 2.0 ist der Schlüssel.
-
Die Macht der emotionalen Kaufmotive
Die meisten Verkäufer glauben, dass der Kunde kauft, um etwas zu bekommen. Mehrzahl der Menschen sind jedoch daran interessiert etwas zu verlieren.
-
Was ist ein Feedback Loop?
Viele IPSs bieten Massenversender den Dienst an, um automatisiert Rückmeldunge über Adressdaten zu liefern.
-
Lead Management: In 5 Schritten zu einer sauberen Datenbasis
Mehr Umsatz mit hochwertigen Daten garantiert.
-
Gar nicht abgehoben
Internationale Kundenkommunikation bei United Airlines
-
Jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Website
Sicherlich passen nicht alle Maßnahmen auf jedes Unternehmen. Insbesondere die Werbung auf Facebook wird von vielen KMU’s kritisch gesehen
-
Shareconomy: So wird Nutzen zu Besitzen
Was deins ist, ist auch meins – Diese Grundidee ist nicht wirklich neu.