Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Fünf Ratschläge für einen erfolgreichen Relaunch des Online-Shops
Bei einem Relaunch immer die Navigationsstruktur prüfen. Im neuen Design Überschriften und genügend Platz für SEO-Content vorsehen.
-
Community-Management in Perfektion
Social Media ist ein wahres Gottesgeschenk an das Marketing. Worauf Sie dennoch achten müssen, erfahren Community-Manager hier.
-
Digital Engagement in Echtzeit verbessert die Kundenzufriedenheit
Indem die Chat-Mitarbeiter direkt mit den Kunden interagieren, entstehen lukrative Chancen für zusätzliche Verkäufe.
-
E-Mail Marketing Statistiken: Fünf Fehlinterpretationen
Die Reporte, die Sie nach Ihren Aussendungen erhalten, enthalten viele Zahlen, Tabellen und Diagramme. Interpretieren Sie diese nicht falsch!
-
Wirkungsvoller Vertrieb mit Business-Coaching
Standardisierte Verkaufstrainings reichen nicht aus. Weniger Theorie, mehr praktisches Coaching bringt zufriedene Mitarbeiter und Vorgesetzte.
-
Die 6 Zutaten einer Marketing Automation Anwendung
Damit der Aufbau einer erfolgreichen Lead Management Strategie unter Einbezug von Marketing Automation erfolgreich gelingt.
-
Text Mining - Mehrwert durch Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit in die Dokumentenselektion und -aufbereitung integrieren
-
Die Power des E-Mail-Marketings in Echtzeit
Dynamische Inhalte sind der Ausgangspunkt einer neuen Generation des E-Mail-Marketings.
-
Google Shooping: Sieben Tipps für wirksamere AdWords Produktanzeigen
Sicher sind Ihnen beim „Googeln“ auch schon die Produktanzeigen aufgefallen – denn auffällig sind sie in jedem Fall.
-
Mit professionellen Unterlagen punkten
Wenn Sie eine Konferenz, Tagung oder Geschäftsbesprechung planen, wollen Sie sicher einen rundum professionellen Eindruck hinterlassen.
-
Content Marketing - darauf kommt es an
Content Marketing ist mit Sicherheit das Buzz-Wort schlechthin im Online Marketing über den Frühling und Sommer 2013.
-
So machen es die Spitzenverkäufer
Das macht den Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern.
-
Social Media-Daten für Dialog mit Sportfans
Der soziale Fußabdruck – Interessen, Likes und Social Influencer. Mit den richtigen Daten die passenden Angebote.
-
Expertentum, Leidenschaft und Motivation
Was hindert uns daran, Exzellenz anzustreben und Spitzenleistungen zu erbringen? 3 Bedingungen, um im eigenen Fachgebiet wirklich gut zu werden.
-
Mit einer starken Persönlichkeit zu mehr Führungskompetenz
Zu einer erfolgreichen Führungskraft gehört eine starke Persönlichkeit, die einer natürlichen Autorität entspringt. Tipps für mehr Führungsstärke.
-
Die Touchpoint Analyse (3/5): 24 Fragen, die unbedingt zu stellen sind
Kritische Ereignisse und positive Geschehnisse, die einem am Touchpoint widerfahren. Damit kommen Sie ganz nah an die wichtigsten Kundenmotive heran.
-
Content Marketing - Google-optimierte Texte
Google ist in Deutschland die Suchmaschine Nr. 1. Mit informativen Texten mit den richtigen Suchbegriffen wird Ihre Seite gefunden.
-
Wenn Reklamationen in die Hose gehen
Reklamationen von Kunden und erkannte interne Abweichungen von Mitarbeitern sind eine Chance, das Unternehmen besser zu machen.
-
Content PR: Neue Wege der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0
Pressearbeit war gestern – Content PR ist heute.
-
So kurbelt Responsive Design mobilen E-Commerce an
Mit Multi-Channel-Strategie nebst Responsive Design Anwenderfreundlichkeit und Konversionsraten verbessern.