Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Webanalyse - muss das sein?
AT Internet nimmt fünf faule Ausreden, keine Webanalyse zu verwenden, unter die Lupe.
-
Ende 2016 - Marketing Automation Plattform bei 50% der Unternehmen
50% der deutschen B2B-Unternehmen werden laut einer SiriusDecisions Studie bis Ende 2016 eine Marketing Automation Plattform im Einsatz haben
-
Frohe Weihnachten – Drohung oder Vorfreude?
Weihnachten ist ein besonderes Fest! 5 Tipps wie Sie es konfliktfrei gestalten.
-
Proaktiver Service-Chat
Wie lassen sich profitable Service-Erlebnisse im Web generieren?
-
Referenzen (2/2): Wie man mit Referenzen umgeht und sie einsetzt
Sind sie eingesammelt und in ein Ranking gebracht, geht es dann darum, sie sinnvoll einzusetzen.
-
Heiß auf Kaltakquise
So funktioniert die effektive Neukundengewinnung am Telefon.
-
Alternative Methoden der Adressgenerierung
Oftmals bringt die eigene Website nicht immer das gewünschte Wachstum der Newsletter-Abonnenten. Erfahren Sie hier alternative Wege zur Generierung.
-
Die Kunst des Spendensammelns
Wenn Sie die Wörtergruppe: Spenden – Verkaufen – Wohlfühlen – Weihnachten lesen, welches Wort passt Ihrer Meinung nach, nicht in diese Wörtergruppe?
-
Checkliste zum erfolgreichen Lead Management
Leitfaden für die Implementierung einer Lead Management und Marketing Automation Lösung.
-
Projekte und Immobilien im Blick
cobra CRM Award Bronze für Einsatz in der Bau-Branche.
-
Wie Sie jetzt Ihre Jahreszielerfüllung sicherstellen
Je nachdem wann das Geschäftsjahr abgeschlossen ist, werden neue Ziele – speziell auch im Vertrieb – definiert. Wie können diese erreicht werden?
-
Netzökonomie braucht vernetzte Service-Organisationen
In jeder Minute gehen in Deutschland Anfragen verloren, werden Kunden frustriert, Mitarbeiter demotiviert und Umsätze verpasst.
-
"Führung oder Management" - "Marketing oder Vertrieb"
Beide Begriffspaare werden oft als austauschbar angesehen und benutzt, dabei snd sie jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten unterwegs.
-
Webconferencing sinnvoll einsetzen
Schritt für Schritt hat sich die virtuelle Teamarbeit in zahlreichen Unternehmen etabliert. 10 Tipps für effiziente Teamarbeit.
-
And the Oscar goes to: E-Mail-Marketing für Kinos
Erfahren Sie in unserem Artikel, inwieweit das E-Mail Marketing Hollywood & Co. bereits erreicht hat bzw. was wir in Zukunft noch erwarten können.
-
Über ein Drittel der Händler holt Zustimmungen zu Profiling ein
Umfassende, rechtssichere Opt-Ins zur Profilierung sind die Grundlage für individualisierte, authentische Kommunikation im E-Mail Marketing.
-
Referenzen (1/2): Warum sie so wertvoll sind und wie man sie erhält
Damit die Kunden ans Weiterempfehlen denken und bereit sind, Referenzen zu geben, wird man sie ein wenig „impfen“ müssen.
-
Golf mental: So stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein
Glaubst du an dich? Vertraust du dir und deinem Schwung? Kannst du dich in deinem Kopfkino als Sieger sehen? Ein ideales Training nicht nur für Golfer.
-
Es weihnachtet - wie lange noch?
Wie nehmen die rapiden Veränderungen in der Lebenswelt der Konsumenten Einfluss auf den wichtigsten Konsumhöhepunkt vieler Branchen?
-
Wie nachhaltig, bzw. zukunftssicher sind unsere Unternehmen?
Aufruf zum Dialog und Austausch von neuen Lösungen zum Thema nachhaltige Unternehmensentwicklung.