Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Haben E-Mail-Opt-ins ein Verfallsdatum?
Denken Sie an Ihre E-Mail-Reputation und fragen Sie Ihre Empfänger immer mal wieder nach einer Bestätigung ihres Opt-ins!
-
13 Tipps wie Sie garantiert keine Auszubildenden finden
Die 13 Tipps helfen das Ausbildungsmarketing zu verbesssern.
-
Zirkuläre Wirtschaft ist viel mehr als nur Cradle To Cradle
Neue Wirtschaftformen, wie der Trend zur zirkulären Wirtschaft (Teilen statt Haben) ermöglichen neue Geschäftsmodelle.
-
Wie E-Mails wirklich auffallen
Nur relevante E-Mails werden wahrgenommen. Um die Relevanz eigener Mails zu steigern, gibt es zwei wichtige Analysen von Inhalt und Betreff.
-
Trends 2015: Datennutzungsmanagement - von Big Data zu Legal Big Data
Legal Big Data: Die Nutzung personenbezogener Daten ist nur mit Einwilligung des Kunden rechtssicher möglich.
-
10 Knigge-Tipps für Auszubildende
10 Tipps für Auszubildenden für gute Umgangsformen, die jeden Ausbildungsbetrieb begeistern.
-
SEO-Trends 2014 – Was geht, was geht nicht mehr?
Was kommt in 2014 in Sachen Suchmaschinenoptimierung auf die Websitebetreiber zu? Hierzu einige Trends aus der SEO-Szene.
-
Die Flachwalzstrategie
Die Flachwalzstrategie: Was sie ist und wie Sie ihr entrinnen können
-
Silvesterknigge - einen stilvollen Rutsch ins neue Jahr
Zum Jahresausklang wollen viele besonders schön feiern. Silvester ist immerhin die letzte Gelegenheit, noch einmal ein wenig über die Stränge schlagen, bevor die Neujahrsvorsätze umgesetzt werden müssen.
-
Aufstieg in die Top-Liga der Unternehmen? Was können Sie tun?
Die Top 20% von 2900 Unternehmen schafften in 5 Jahren 25 mal soviel Wert, wie die folgenden 60%. Was können Sie tun, um zu dieser Spitze zu gehören?
-
Sex sells – auch bei der Kundenakquise?
Müssen Sie sich bei der Kundenakquise nackig machen?
-
Einwände professionell beantworten
Es gibt keinen Verkauf ohne Einwände. Einwände geben dem Verkäufer wertvolle Hinweise darauf, wo der Kunde steht.
-
Der neue Internetauftritt der Adidas Group Website lebt Markenkommunikation
Content-Marketing ist das offene Geheimnis des neuen Webauftritts der Adidas Group. Beispielhaft findet eine lebendige Kommunikation mit allen Nutzern statt
-
Verkaufsgespräche erfolgreich zum Abschluss führen
Die Frage nach dem Vertrag, also „zur Sache zu kommen“, stellt für viele Verkäufer den Teil des Verkaufsprozesses dar, den sie am meisten fürchten.
-
Optimierte Übersetzung dank durchgängiger Prozesse
Handbücher, Online-Hilfen, Softwaretexte, Produktdaten und Marketingmaterialien werden für die Zielmärkte in bis zu 15 Sprachen übersetzt.
-
Neue Trends: Von Google Glasses bis Community Power
Noch ein Text über neue (technologische) Trends? Ja, tatsächlich!
-
„Pleiten, Pech und Schokolade“
Was hat in diesem Jahr bei Ihnen gut geklappt? Gab es auch Pläne die nicht funktioniert haben?
-
Portale: Von Information zu Kollaboration
Was versteht man unter einem Portal?
-
Das macht perfekte Mietadress-Mailings wirklich aus!
Für Ihre erfolgreiche Newsletter-Kampagne mit angemieteten Adressdaten ist eine der wichtigsten Aufgaben, das richtige Adressmaterial einzusetzen.
-
B2B Telefonmarketing – Chancen, Nutzen & Perspektiven für 2014
Warum Telefomarketing immer noch eine große Rolle spielt und damit auch in 2014 zu den meist gewählten Kundenmanagement-Tools gehört.