Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Online-Marketing Know-how: Re-Marketing, Pre- und Re-Targeting
Wie Targeting im Kanal E-Mail sinnvoll genutzt werden kann und wie Marketer hiervon profitieren können.
-
Neue Verbraucherrechterichtlinie tritt ab 13.06.2014 in Kraft
Das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlin wird am 13.06.2014 in Kraft treten.
-
5 Tipps für eine abwechslungsreiche Online-PR Kampagne
Gestalten Sie Ihre Inhalte flexibel und vielseitig verwertbar
-
Google entert Industrie 4.0
Zündkerzen an Keilriemen. Maschinen lernen die Androiden-Sprache.
-
E-Mail Marketing Trends für 2014
Auch im neuen Jahr stellt das E-Mail Marketing ein wchtiges Thema dar, wir haben stellen Ihnen die aktuellen Trends vor.
-
Fit für Events – diese 25 Punkte sollten Sie kennen
Eventplanung ist Projektplanung. Mit einem spannenden Programm und renommierten Speakern locken Sie Interessenten und Besucher.
-
Kundenempfehlungen – verkaufsstärker als jede Eigenwerbung!
Eigenlob stinkt, sagt der Volksmund. Lassen Sie sich lieber durch Kundenempfehlungen loben.
-
Gamification im Onlinehandel
Die e-Commerce-Branche steht vor der Herausforderung, einen persönlichen Bezug zum Kunden aufzubauen. Ein möglicher Weg dazu ist Gamification.
-
Warum Unternehmen in 2014 um die Mobiloptimierung nicht herumkommen
Viele Websites und Newsletter sind immer noch nicht mobiloptimiert. Wer jetzt nicht handelt riskiert echte Wettbewerbsnachteile.
-
Responsive Design - Perfekte Darstellung auf jedem Endgerät
Immer mehr E-Mails werden mobil geöffnet, wobei das Ziel eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten ist.
-
Stopp! 7 Dinge, die im E-Mail Marketing 2014 ausgedient haben
Das Jahr 2014 steckt voller Trends. Ob jeder sein Potential birgt, ist weitgehend offen. Unbestritten in der Branche sind hingegen die Untrends.
-
Lückenlose Customer Journey dank Smartphone
Internet World Messe veröffentlicht Checkliste für Multichannel-Händler.
-
Hallo – Tschau – Tschüss – Baba
Diese saloppen Grußformeln haben bei Höhergestellten, sowie bei Kunden und Kundinnen nichts verloren.
-
Der Manager als Ex-Kollege
Die Bürde der Historie. Vertrautheit als Hindernis. Der Weg zur Anerkennung.
-
5 Tipps, um 2014 im E-Mail-Kanal erfolgreich zu agieren
E-Mail-Marketing ist auch im neuen Jahr ein zentraler Baustein für erfolgreiches Online-Marketing. An den folgenden fünf Trends führt kein Weg vorbei.
-
Darf man Nicht-Öffner nochmal anschreiben?
Wenn’s beim ersten Versuch nicht klappt, sollte man dranbleiben. Eine alte Regel. Aber inwieweit lässt sich das auf E-Mail-Marketing übertragen?
-
Die Schritte zur Erstellung eines passenden Touchpoint-Maßnahmenplans
Das Touchpoint Management in der Umsetzung (1/3)
-
Welcher Marketing-Mix erzeugt die besten Leads?
BASF, Hexal und Vaillant sind die aktivsten deutschen B2B-Unternehmen in Sachen Social Media und Web. Doch die Studie bleibt Antworten schuldig.
-
Trends 2015: Digital Customer Journey – E-Mail wird der rote Faden
Es gilt, jeden relevanten Touchpoint der digitalen Welt zu nutzen, um Kunden in den Dialog zu überführen.