Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
B2B Leadgenerierung im Web - neu definiert!
Geben Sie Ihren Internetbesuchern ein Profil. Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg durch die Identifizierung von Business-Besuchern auf Ihrer Webseite.
-
5 Tipps für bessere Briefings
In der Zusammenarbeit mit immer mehr Spezialdienstleistern wird die Briefingqualität zu einem kritischen Faktor für effektive Projektarbeit.
-
Jede Menge Inspiration
Sie benötigen neue Ideen für ein E-Mail Design, eine Kampagne oder Landingpage? Hier einige Inspirationsquellen und Tipps zur Ideenfindung.
-
Was uns die Gebrüder Grimm im Marketing voraushatten
Die Gebrüder Grimm wussten bereits vor 200 Jahren wie wichtig gutes Storytelling ist, um die persönlichen USPs zu verbreiten und darzustellen.
-
Kaufabbrüche kontern, Warenkorbabbrecher zurückgewinnen
Je mehr Zeit, Mühe und Geld man in das Gelingen eines Projekts investiert, desto bitterer ist der Misserfolg.
-
Kundenmeinungen und was wir davon lernen können
Lernen Sie Ihre Newsletter-Abonnenten kennen: Beweggründe für das Abschließen eines Newsletter-Abonnements aus Kundensicht.
-
Den Pre-Header zur Nutzeraktivierung im E-Mail Marketing einsetzen
Der Pre-Header ist das oberste und damit erste Element einer jeden E-Mail. Über den Pre-Header mit wenig Aufwand wichtige Impulse gesetzt werden.
-
Die E-Mail-Trends auf der dmexco 2014
Mobile, Cross-Channel und Customer Engagement sind die aktuellen Themen im datenbasierten Marketing. 25 Anbieter präsentieren ihre Messe-Highlights.
-
New work– Aufgabe 4: Entregeln Sie!
Wenn ein Handbuch zum Gesetzbuch wird, sind die Mitarbeiter vor allem damit beschäftigt, den vorbestimmten Abläufen zu folgen.
-
Der Weg zu echter Loyalität: Lieben Sie Ihre Kunden!
Mehr Zeit für die Stammkunden. Das Wichtigste ist die aufrichtige Liebe zum Kunden.
-
Publicare E-Mail-Studie 2014: Gmail überholt Yahoo in Deutschland
Gmail ist derzeit der "Gewinner" am E-Mail-Provider-Markt. Das ist das Ergebnis der E-Mail-Studie 2014 von Publicare.
-
Adobe: Umfassende Lösung für die Entwicklung und Pflege mobiler Apps
Mit mobilen Apps lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern. Doch ihre Erstellung und Pflege ist häufig unwirtschaftlich.
-
So finden Sie Ihre Zielgruppe in Suchmaschinen
Schritt für Schritt zur Keywordstrategie - von der Recherche zur Auswahl.
-
Reaktivierungskampagnen: Dedizierte vs. Shared IPs
Wie Sie eine Reaktivierungskampagne angehen, über welche IP-Adresse diese verschickt werden sollte und was dedizierte und shared IPs sind.
-
Bitte abmelden
Mit Permission-Marketing zur rechtssicheren Abbestellung von Newslettern.
-
Gender Diversity Management – Erfolg durch Kultur der Toleranz
Gender Diversity ist Managementsache und dann erfolgreich, wenn es wie jedes andere betriebswirtschaftlich orientierte Projekt aufgesetzt wird.
-
Guerilla Marketing inside - zwischen MacGyver und Sokrates
Was in aller Welt hat Guerilla Marketing mit Sokrates und MacGyver zu tun? Und was hab ich davon, wenn ich das weiß?
-
Wer mobil suchet, der findet: SEO-Tipps für Smartphone und Co.
Nutzerfreundlichkeit, responsives Webdesign, prägnante URLs und hochwertige Inhalte sind wichtige Eckpfeiler erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung.
-
Das Leben wird mobil – Warum responsive E-Mail Designs heute so wichtig ist
Das mobile Zeitalter hat längst begonnen. Sollten Sie noch kein responsive Design nutzen, wird es höchste Zeit!
-
Nutzer im B2B zu Kunden machen - Lead Scoring und Lead Routing
Der nächste Schritt nach dem Lead Nurturing besteht darin, das Potenzial der Kontakte zu bewerten und sie an den Sales zu übergeben.