Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 Marketing Automationen, die jedes Unternehmen durchführen sollte
Um sich mit Marketing Automation vertraut zu machen, stellen wir Ihnen 5 Marketing Automationsverfahren vor, die jedes Unternehmen durchführen sollte
-
Kataloge, Preislisten & Co effizienter produzieren!
Die Automatisierung macht auch vor der Erstellung von Printmedien keinen Halt und kann bei richtigem Einsatz enorme Vorteile mit sich bringen.
-
B2B Akquise 2015 - wie Unternehmen im Internet auf Kundenfang gehen
Das Thema mit dem größten Potential: Online Leadgenerierung und Leadqualifizierung über die Webseite.
-
Customer Experience Management - Strategien zur Einführung von CEM
Gedanken, Erklärungen und Ansätze für eine systematische Einführung von Customer Experience Management in Unternehmen
-
E-Mail-Marketing für mobile Endgeräte optimieren
Darstellungsprobleme und Streuverluste beim Newsletter-Versand vermeiden. Neue Entwicklungen im Responsive Design.
-
Ausbildungsbetriebe im Ausbildungsmarketing zu unflexibel
Ausbildungsexpertin erklärt, warum die Zahl der unbesetzten Ausbildungsplätze aufgrund eines unveränderten Ausbildungsmarketings weiter steigen wird.
-
Big Data und Recht: Gibt es eine Zweckbindung erhobener Big Data?
Im Datenschutzrecht gilt der Grundsatz der Zweckbindung, d.h. Daten dürfen nur für den Zweck verarbeitet werden, für den sie erhoben wurden.
-
Die Top-Vertriebsideen finden Sie im Vertrieb selbst
Die besten Ideen für Werbung und Vertriebskommunikation schlummern im Unternehmen. Christoph Elbern, Geschäftsführer bei Insignio, weiß wie man sie findet
-
Emotionsmanagement: Von der Kundenbefürchtung zur Kundenbegeisterung
Jeder Kaufakt beinhaltet ein gewisses Risiko – und hat Faszinationspotenzial: von der puren Enttäuschung bis zur hemmungslosen Begeisterung.
-
Was 2015 auf Ihrer To-do-Liste stehen sollte!
Die E-Mail-Experten von mailingwork werfen einen Blick auf das, was kommt und sagen, wo in 2015 konkret anzupacken ist.
-
Lust statt Frust! Endlich aktiv und glücklich im Verkauf
Selbst ist der Kunde! In Zeiten von Internet und eCommerce hat der klassische Verkauf ausgedient? Natürlich nicht!
-
Deflation oder Inflation: Was kann der Beitrag der EZB sein?
Interessante Einsichten vom Chef Volkswirt der Commerzbank. Was macht die EZB am 22.1?
-
Mehr Marketing- und Vertriebs-Erfolg in kürzerer Zeit
Längere Vertriebszyklen, weniger Vertriebsmitarbeiter, höhere Vertriebsziele. Vertriebsabteilungen stehen unter enormem Druck.
-
Management im 21. Jahrhundert (4)
Was sind die großen globalen Herausforderungen für das Management des 21.Jahrhunderts? Welche großen Veränderungen kommen schnell? Spannende Zukunft:
-
Tipps zum Erstellen eines erfolgreichen Internetauftritts
Eine erfolgreiche Firmenwebsite braucht mehr, als ein "flottes Webdesign". Kurze Anleitung zur Website-Erstellung.
-
Big Data: Dürfen Daten verschiedener Quellen zusammengeführt werden?
Dürfen externe Daten hinzugezogen/abgeglichen und verschmolzen werden, wenn sie von ein und demselben Kunden stammen?
-
Wo der Stress wohnt... Schubladendenken ist hilfreich!
Mentale Einstellung ist ein wichtiger Faktor, um mit den vielfältigen Herausforderungen des Alltags adäquat umzugehen.
-
Mehr Mut zu spritziger Werbung! Drei Checkpoints fürs neue Jahr 2015.
Immer schön vorsichtig an der Leiter ins Becken? Oder trauen Sie sich auch mal die Bombe vom Brett?
-
Digitaler Point of Sale am Beispiel von Autohäusern
Digital Automotive ist das Schlagwort für Autohäuser. Wir stellen neue Konzepte vor.
-
Die Storytelling Checkliste
Eine kurze Anleitung zum erfolgreichen „Digital Storytelling“ – diese Punkte sollten Sie beachten!