Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
M-Commerce: Nur eine Modeerscheinung?
Onlineshoppen ist schon längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Besonders der Bereich M-Commerce verspricht weiteres Wachstumspotential.
-
Markendialog - Wie jedes einzelne Gespräch auf die Marke einzahlt
Touchpoints – wo die Marke erlebbar wird. Shops, Architektur, Events und Social Media sind heute wichtige Bestandteile der Markenkommunikation.
-
Das Internet der Dinge - Chancen für das Marketing
Das Internet der Dinge eröffnet der Marketing Kommunikation neue Potenziale, stellt sie jedoch auch vor Herausforderungen.
-
Kunden individuell zum Kauf überzeugen
Produktempfehlungen 2.0. Wenn Psychologie und Technologie zusammenschmelzen.
-
Wie Sie 2015 mit E-Mail-Marketing punkten
Wertvolle Tipps für eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne 2015. So akquirieren Sie potentielle Kunden und binden bestehende.
-
Wie Sie Social Media in weniger als 30 Minuten pro Woche meistern
Mit den folgenden Tipps können Geschäftsinhaber kleiner und mittlerer Unternehmen Facebook, Yelp und Co. in kurzer Zeit meistern.
-
Wie Sie eine Vertrauenskultur aufbauen
Nur in Vertrauenskulturen können die ganz großen Würfe gelingen
-
4 Fakten über Bindungen
Die Bindung: ein Stiefkind von Druck und Produktion oder ein Erfolgsfaktor? Eine Betrachtung aus Sicht des Neuromarketings gibt Antworten.
-
Branded eCatalog - der elektronische Katalog, der für Sie verkauft
Mit dem Branded eCatalog Framework erstellen Sie in kürzester Zeit Ihre eigenen hochwertigen Produktkataloge im iPad. 30 Tage kostenlos testen!
-
Nichts sehen, nichts hören, nichts tun - oder?
Das Kassandra-Prinzip – oder: Systemische Wege der Lösung
-
Vermeidung von Corporate Design Fehlern mithilfe von Web-to-Print
Mühsam entwickelte Corporate Design Vorgaben, die dann doch nicht konsequent eingehalten werden – das kann echt frustrieren. Web-to-Print hilft.
-
Newsletter-Marketing im E-Commerce
Wie nutzen Deutschlands Onlineshops Newsletter-Marketing? Das und mehr zeigt die aktuelle Untersuchung von 1001 deutschen Onlineshops.
-
Machen Sie sich auf den Weg zur erfolgreichen Webseite!
Wir geben Ihnen 7 Tipps für einen gelungen Webauftritt
-
Der Valentinstag beschert E-Shops die erste große Absatzspitze des Jahres
Geschenkt werden auch in diesem Jahr hauptsächlich Schmuck, Blumen und Schönheitsprodukte.
-
5 Gründe für das E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing gilt als "Umsatzmaschine" im Marketing-Mix. Trotzdem haben viele Firmen - vor allem KMUs - das Potenzial noch nicht entdeckt.
-
Warum reklamieren manche Kunden nicht
Die Gefahr der schweigenden Unzufriedenen
-
Digitale Opt-Ins an Offline-Touchpoints generieren
Grundsätzlich gibt es kaum eine Offline Kommunikationsmaßnahme in die sich kein Verweis z.B. auf einen Newsletter integrieren lässt.
-
Strategisch zum Ziel im E-Mail-Marketing
Unternehmen verschenken viel Potential beim Thema E-Mail-Marketing. Das beginnt schon bei der genauen Analyse des Status quo.
-
Social Media-Nutzertypologien: Twitterer, Facebook-Fan oder Pinner?
TWT Interactive zeigt, was die unterschiedlichen User bewegt und welche Erwartungen sie haben.
-
Das Teamgesäusel ist nur schwer zu ertragen
Wer Teamfähige Mitarbeiter sucht, sollte keine gruppenfähige Mitarbeiter suchen. Lerne gegen Probleme zu kämpfen, anstatt gegen Menschen.