Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Mail-Recht: Tracking im E-Mail-Marketing
Welche Tracking-Möglichkeiten gibt es im E-Mail-Marketing und wie bringt man sie in Einklang mit der DSGVO?
-
Call Center - Alles was Sie wissen müssen 2023
Was genau ist ein Call Center? Welche unterschiedlichen Arten gibt es? Erfahren Sie alles was Sie über Call Center wissen müssen im Jahr 2023
-
In 6 Schritten zur digitalen Sales-Strategie
In nur sechs Schritten gelangen Unternehmen zu Ihrer digitalen Sales-Strategie.
-
Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
Dem Posteingang-Dilemma entkommen: Warum manche E-Mails nicht zugestellt werden können und was Sie dagegen tun können.
-
Marke(n) und ihre Macht: Warum Ihre Produkte mit Ihrer Marke gekennzeichnet sein sollten
In einer Welt voller Konkurrenz ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich von anderen abzuheben .
-
Die Krux mit den CrUX-Ergebnissen
Die Datenquellen Chrome User Experience (CrUX) und Real-User-Monitoring (RUM) widersprechen sich und können dennoch beide richtig sein. Wie geht das?
-
KI-Tools zur Unterstützung des Content-Workflows
KI-gestützte Content-Erstellung: Expertentipps, wie Sie die Kreativität und Effizienz steigern und Ihren Arbeitsablauf beschleunigen.
-
Nachhaltige Dialogpost
Print versus digital – das Thema ist nicht neu. Wie Sie strategisch vom Material bis zum Versandweg nachhaltig kommunizieren.
-
Call Center Agenten Die Experten im Kundenservice
In diesem Artikel werden wir uns ausführlich mit dem Thema Call Center Agenten befassen und die verschiedenen Aspekte ihrer Arbeit beleuchten.
-
Reallabore – die Innovationsmethode der Zukunft
Vielfältige Möglichkeiten der Darstellung: von digitalen Plattformen, über einzelne Räume oder Gebäude bis hin zu Stadtteilen und sogar ganze Länder.
-
Virtual Placement: Mit nachträglicher Produktintegration zu höherem Kampagnenerfolg
Mithilfe künstlicher Intelligenz werden dabei Produkte sowie OOH-Werbeträger nachträglich in digitale Formate integriert.
-
US-Website-Tools wie Google Analytics meist rechtswidrig im Einsatz
Das Landgericht Köln hat im März 2023 ein richtungsweisendes Urteil in Bezug auf die Verwendung von US-amerikanischen Tracking-Tools gefällt.
-
Leadnurturing
Qualifiziere potenzielle Kunden, steigere Conversion-Raten und nutze Marketing-Ressourcen effizienter. Erfahre mehr!
-
5 Gründe, warum Supermärkte Computer Vision brauchen
Computer Vision ist der neuste Trend im Einzelhandel und hat das Potenzial, das Filialmanagement digitaler und effizienter zu gestalten.
-
So gut ist KI bei der Erstellung von Marketingtexten
ChatGPT erobert die Welt: Doch wie gut sind die gelieferten Marketingtexte und wo liegen die Grenzen?
-
Was Siegermarken wirklich anders machen
Red Bull, McDonalds und Dr. Best: Alles Marken, die einen festen Platz in der Wahrnehmung der Kunden haben. Doch was macht Siegermarken aus?
-
Zero-Party-Daten: Eine Einführung
Zero-Party-Daten: Warum Sie sie brauchen und wie Sie sie gewinnbringend einsetzen.
-
Personalisierung: Vorsicht im Datenschutz
Gerade im E-Mail-Marketing spielt die DSGVO eine wichtige Rolle. Hinsichtlich Personalisierung ist bei der Newsletter-Erstellung einiges zu beachten.
-
4 Strategien für mehr Erfolg im B2B-Commerce
Auch im B2B-Sektor muss die Kommunikation auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Diese 4 Strategien helfen dabei, die Buying Experience zu verbessern.