Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Universal-Analytics-Datenschatz sichern – so gelingt es!
Online-Marketing-Profis wissen: Daten aus der Webanalyse sind für Online-Marketer und Shopbetreiber Gold wert.
-
Wie Sie die richtige SEO-Strategie für Ihr Unternehmen finden
Erfahren Sie, wie Sie die richtige SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln können.
-
Call Center Outsourcing
Call Center Outsourcing ist ein Geschäftsmodell, bei dem KUndenservice oder Telemarketing an externe Dienstleister ausgelagert werden.
-
Wie eine gelungene Betriebsnachfolgeplanung auf die Kundenzufriedenheit einzahlt
Eine gut geplante Unternehmensnachfolge spielt eine zentrale Rolle für Erfolg und Kontinuität von Betrieben.
-
Investitionen am Customer Lifetime Value ausrichten
Nur wer den CLV kennt, kann fundierte Entscheidungen darüber treffen, wo Marketing-Budgets am sinnvollsten eingesetzt werden sollten.
-
Schnell maschinell übersetzt – und überschätzt
Frei verfügbare Übersetzungssysteme ermöglichen, Content schnell und günstig in andere Sprachen zu bringen. Und womöglich darüber zu stolpern.
-
Backlink-Management in KI-Zeiten
Was guten Content heute ausmacht und welche Faktoren für das Ranking bei Google wichtiger geworden sind.
-
ChatGPT – entscheidend ist, was man daraus macht
Fluch und Segen: ChatGPT verknüpft rasend schnell Bekanntes mit Bekanntem. Doch kann das Tool auch kreativ sein und Neues erschaffen?
-
Relaunch steigert tägliche Reichweite um 300 %
Ein Relaunch der Website kann die Reichweite massiv steigern. Diese Faktoren sind entscheidend für den Erfolg.
-
Mehr Besucher am Messestand
So wird der Messeauftritt erfolgreich - Mit diesen 40 Tipps locken Sie mehr Messebesucher an Ihren Messestand.
-
Amazon-Marktplatz – So vermeiden Seller und Vendoren diese acht Content-Fehler
Mit diesen acht Content-Fehlerquellen, wissen Verkäufer genau, was sie auf Amazon vermeiden und worauf sie zukünftig achten.
-
Personalisierte Kundenansprache leicht gemacht
Unternehmen müssen lernen, ihre Kunden besser zu verstehen und ihnen relevante und personalisierte Erfahrungen zu bieten.
-
Das Selbstbewusstsein der Generation Y – gesund oder narzisstisch?
Was macht die ständige Präsenz von Bildern und Beiträgen auf Plattformen wie Instagram, TikTok und Facebook mit uns?
-
Website Relaunch – unterschätztes Vorhaben mit großem Potenzial
Erfahren Sie, wie Sie Hürden beim Website-Relaunch meistern. Tipps für Agilität, Teamarbeit und effektive Umsetzung.
-
Call Center - Vorteile für Unternehmen
Entdecken Sie die Vorteile, die ein Call Center bieten kann. Erfahren Sie, warum Sie sich für Call Center-Lösungen entscheiden sollten.
-
Vertriebsmarketing: Strategien für effektive Kundengewinnung und Umsatzsteigerung
Erfahren Sie in diesem umfassenden Blogbeitrag alles über Vertriebsmarketing, seine Bedeutung für Unternehmen und bewährte Strategien.
-
Praxis-Tipps für die Affiliate-Promotionplanung
Welche Schritte und Kniffe braucht es, um Promotions im Affiliate erfolgreich zu gestalten? Einblicke in die Praxis.
-
Performance Marketing im E-Commerce
Mit einem optimierten Produktdatenfeed können Sie direkt mehrere Plattformen bespielen. Diese Best Practices helfen bei der Umsetzung.