Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Diese drei typischen Fehler sollten Unternehmen beim Healthcare-Marketing vermeiden
Hybride Marketingmodelle sind für Pharmaunternehmen ein effektiver Weg, mit Fachkräften im Gesundheitswesen in Kontakt zu treten.
-
Cookiecalypse: 5 Tipps für einen smarten Umgang
Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Wie gehen Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus um?
-
Service im Chat
Immer öfter kommt heute der Live-Chat im Kundenkontakt zum Einsatz. Welche Vorteile ergeben sich daraus für Unternehmen, insbesondere auch im Service.
-
Der ultimative Leitfaden für perfekte Betreffzeilen mit jeder Menge Praxisbeispielen
In diesem Leitfaden erfährst du, wie du Betreffzeilen gestalten kannst, die klar und prägnant sind und die Neugier des Empfängers wecken.
-
Onlinehandel: 5 vermeidbare Fehler
Langwierige Checkout-Prozesse führen zum Kaufabbruch. Diese 5 Fehler sollten Onlinehändler zur Vermeidung von Kaufabbrüchen unbedingt vermeiden.
-
Outbound-Telemarketing-Strategien
Mit diesem umfassenden Wissensartikel zu Outbound-Telemarketing erhalten Sie das nötige Wissen, um Ihre Kundenkontakte proaktiv anzusprechen.
-
Personalisierte Filme im digitalen Marketing
Maximale Kundenbindung und verbesserte Conversion Rates durch die individuelle Ansprache und emotionale Bindung im Video-Marketing.
-
Unternehmen im Krisenmodus - Warum die Digitalisierung Teil der Lösung ist
Zeit, die Digitalisierung nicht länger als Hürde, sondern als Treiber der Zukunftsfähigkeit zu betrachten.
-
Helferlein im Digital Office
Die Digitalisierung hat viele Vorteile gebracht, aber auch eine Vielzahl an neuen Aufgaben und Herausforderungen im Digital Office.
-
Instagram Marketing für Online Coaches
Instagram wird als Plattform immer beliebter bei Unternehmern. Doch wie gelingt der erfolgreiche Followeraufbau?
-
KI im Marketing: Mit Technologie das Einkaufserlebnis verbessern
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus großen Onlineshops und von Shopping-Plattformen nicht mehr wegzudenken. Über die Nutzung von KI im E-Commerce.
-
So digital sind Deutschlands Supermärkte
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher.
-
Universal-Analytics-Datenschatz sichern – so gelingt es!
Online-Marketing-Profis wissen: Daten aus der Webanalyse sind für Online-Marketer und Shopbetreiber Gold wert.
-
Wie Sie die richtige SEO-Strategie für Ihr Unternehmen finden
Erfahren Sie, wie Sie die richtige SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln können.
-
Call Center Outsourcing
Call Center Outsourcing ist ein Geschäftsmodell, bei dem KUndenservice oder Telemarketing an externe Dienstleister ausgelagert werden.
-
Wie eine gelungene Betriebsnachfolgeplanung auf die Kundenzufriedenheit einzahlt
Eine gut geplante Unternehmensnachfolge spielt eine zentrale Rolle für Erfolg und Kontinuität von Betrieben.
-
Investitionen am Customer Lifetime Value ausrichten
Nur wer den CLV kennt, kann fundierte Entscheidungen darüber treffen, wo Marketing-Budgets am sinnvollsten eingesetzt werden sollten.
-
Schnell maschinell übersetzt – und überschätzt
Frei verfügbare Übersetzungssysteme ermöglichen, Content schnell und günstig in andere Sprachen zu bringen. Und womöglich darüber zu stolpern.