Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Vertrauen im E-Mail-Marketing schaffen
Nur in einer guten Beziehung zwischen Sendern und Empfängern lässt sich langfristig effektives und erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben.
-
Virtuelle Teams: Über alle Grenzen hinweg erfolgreich!
Souverän präsentieren – Kulturen verbinden
-
Der Mittelstand – Hidden Champion der Arbeitgeber?
Wie sich mittelständische Firmen zu Vorzeigeunternehmen aufschwingen.
-
Contact Center
Ein umfassender Leitfaden zu Funktionen, Management und Trends
-
Strategien zur Umsatzsteigerung: Effektive Maßnahmen für Unternehmenswachstum
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Umsatz steigern können mit verschiedenen Strategien.
-
Zero-Party-Daten: Der Handel mit dem Mehrwert
Wie sammeln Sie erfolgreich Zero-Party Daten, indem Sie eine Win-Win-Situation für Ihre Marke und die Konsumenten schaffen?
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.
-
Die Bedeutung von Benchmarks im Online-Marketing
Entdecken Sie Strategien und bewährte Methoden für eine effektive Nutzung von Benchmarks in Ihrer digitalen Marketingstrategie.
-
Wie sich Preisrisiken in der Public Cloud vermeiden lassen
Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können.
-
Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
-
YouTube-Datenanalyse: Stolperfallen und Erfolgsgaranten
Eine YouTube-Datenanalyse verrät Marketingprofis, wie sie ihre Content-Strategie anpassen müssen, um eine möglichst große Markenbindung zu erreichen.
-
Branding und Performance Marketing – Gemeinsam zum Markenerfolg
Branding oder Performance Marketing – welche dieser Disziplinen ist eigentlich wichtiger für den Erfolg von Marken?
-
Kundenumfragen — ein Leitfaden für eine erfolgreiche Durchführung
Dieser Leitfaden bietet Ihnen eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Aspekte der Durchführung von Kundenumfragen. Erfahren Sie mehr!
-
Lead Management: Der Weg zu erfolgreicher Lead-Generierung und effizienten Beratungsgesprächen
Marketingexperten vernachlässigen Conversational Touchpoints. Lösung: Communication based Lead Management-Plattformen.
-
Das Ende der Cookies und der Aufschwung von DooH - ein Denkanstoß
Seit das Ende der 3rd-Party-Cookies angekündigt wurde, ist klar: Es wird Zeit für Alternativen – welche Möglichkeiten bietet dazu DooH?
-
Burnout-Gefahr: Wie IT- und Sicherheitsteams entlastet werden können
Mehr als die Hälfte der deutschen CISOs ist von Burnout betroffen. Dies verstärkt den Fachkräftemangel und erhöht das Risiko von Cybervorfällen.
-
7 Tipps für Händler zum Prime Day 2023
Warum der Amazon Prime Day in diesem Jahr auch für erfahrene Händler neue Herausforderungen mitbringt.