Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Plattformökonomie verkauft den Zugang zum Kunden
Konkurrenzfähig gegenüber Plattformen wie Amazon oder Facebook bleiben, indem man Mehrwert für Kunden und direkten Kontakt zum Konsumenten schafft.
-
Wann ein Website Relaunch nötig ist
Stellen Sie sich vor, Sie bieten die besten Produkte an, aber keiner kauft sie. Das kann Unternehmen passieren, die zu spät an einen Relaunch denken.
-
Mit personalisierten Bildern einen Schritt weiter gehen
Möglichkeiten und Beispiele für die Umsetzung von Bildpersonalisierung, mit denen sich die eigenen E-Mails entscheidend von der Konkurrenz absetzen.
-
4 Tipps für gesteigerte Aufmerksamkeit im Postfach
Kontextbezogene Inhalte und Formate helfen, aus der Flut an E-Mails hervorzustechen und somit Klickraten nachhaltig zu steigern.
-
Key Opinion Leader – wer sind sie und warum sind sie wichtig?
Haben Sie jemals etwas gekauft, weil es Ihnen auf Twitter, Facebook oder Instagram empfohlen wurde? Lesen Sie regelmäßig Blogs?
-
Erfolg mit digitaler und interaktiver Außenwerbung
Digital-Out-of-Home beschert der Außenwerbung hohe Wachstumsraten. Interaktive Medien schlagen Brücken vom öffentlichen Raum zum Internet.
-
Preiserwartung als Haupttreiber der Preisbeurteilung
Ein Experiment der Studie Pricing Lab mit veränderter Angebotsdarstellung zeigt veränderte Bewertung durch größere Darstellung des beworbenen Preises.
-
3 Richtlinien für digitale Rechnungen
Die wichtigsten Rechtsvorschriften für elektronische Rechnungen und deren Versand, der auch für das Marketing vielversprechende Chancen eröffnet.
-
Der eFood Markt – unerkanntes Potential oder Verlustgeschäft?
Wie steht es um den eFood Markt in Deutschland? Welche Marktteilnehmer gibt es bereits und wo liegen die Chancen und Risiken?
-
NO-GOs bei Reaktivierungskampagnen
Die beste Vorgehensweise für die Reaktivierung inaktiver Kunden, ohne dabei gleichzeitig der Reputation des Unternehmens zu schaden.
-
Content Management Systeme im Vergleich
Adobe Experience Manager vs. Magnolia CMS: Vergleich der wichtigsten Anforderungen wie technische Rahmenbedingungen, Integration, Funktionen etc.
-
Meinungsführer ausfindig machen – so gehts
In der Kommunikation haben Meinungsführer – sogenannte "Key Opinion Leader" (KOL) oder "Influencer" – heutzutage einen großen Einfluss.
-
6 Tipps, Neukunden zu gewinnen trotz Werbeoverflow
„Genervt“ ist das Gefühl vieler Menschen, wenn sie von einem Verkäufer kontaktiert werden. Doch Sie haben gute Chancen, neue Kunden zu erreichen.
-
7 Tipps für das Bewerber-Telefoninterview
Ein Telefoninterview vor einem Vorstellungsgespräch dient in erster Linie als erstes Abklopfen. Sieben Tipps helfen, die Situation zu meistern.
-
Von der informationsgetriebenen zur leadorientierten Webseite
Branchenreport Industrie 2017 und Marketingentscheiderumfrage zeigen: Deutsche B2B-Webseiten sind leider immer noch oft nicht vertriebsorientiert.
-
7 Tipps zur Story-Entwicklung und -Verbreitung
Für guten Content braucht man nicht nur Inhalte, sondern auch Kenntnisse über das richtige Format, den Kunden und die richtigen Vertriebswege.
-
So machen Sie richtig gutes Content Marketing
Für Unternehmen mit einer Vielzahl laufendender Kampagnen gewinnt die strategische Contentplanung immer mehr an Bedeutung.
-
Fünf wichtige Insights für Online-Fashionhändler
Die Analyse statistischer Daten hilft, Fehler zu vermeiden. Die Basis sind Google Analytics Daten. Doch welchen Schrauben können Händler drehen?