Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
9 Tipps für Onlinehändler
So können Online-Händler mit Handelsware noch Geld verdienen.
-
Trend: Trainer- und Coach-Ausbildung im Vertrieb und Service!
Vielen Menschen sind oft nicht einmal die wichtigsten Grundlagen ihrer eigenen Kommunikationshandlungen bewusst, geschweige denn deren Auswirkungen ..
-
10 Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung
Um wertvolle Adressen für den Verteiler zu gewinnen, muss man auf mehreren Kanälen werben. Dabei sollte man nicht immer nur auf das Internet setzen.
-
Personalisierung als Engagement-Garantie
Individuelle E-Mails dürfen nicht bei der richtigen Anrede aufhören, damit sie zum Erfolg führen. Profis setzen auf personalisierte Bilder und Zeiten.
-
Anders als andere
Drei A im Marketing – Differenzierung schafft Aufmerksamkeit - Anders als andere muss nicht teuer sein
-
Genau hingeschaut: Diese CMS-Funktionen lohnen sich
Viele hilfreiche CMS-Funktionen werden häufig übersehen oder sind den Redakteuren nicht bekannt. Wir stellen die bedeutendsten vor.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.
-
Drei Tipps für ein effizienteres Multisite-Management
Getrennt arbeitende Teams betreuen Websites mit unterschiedlichsten Inhalten, CMS-Varianten und Werkzeugen. Sicherheit und Konsistenz sind gefährdet.
-
Empfehlungskampagnen als Akquise-Motoren
84 Prozent der Verbraucher treffen ihre Entscheidungen basierend auf persönlichen Empfehlungen. Word-of-Mouth steigert die Marketing-Effizienz
-
Best Next Offer - Vorausdenken im Marketing mit Predictive Analytics
So machen Sie Ihren Kunden Angebote, die sie wollen, bevor sie danach fragen.
-
Bloß nicht von der Stange
Der Aufpreis wird gerne gezahlt - Beispiele für erfolgreiche Personalisierung.
-
Zielgruppen-Analysen sichern den Erfolg der E-Mail-Kampagne
Ein Praxisbeispiel für die Segmentierung von Kunden als Grundlage für eine erfolgreiche Ansprache von Interessenten.
-
5 Tipps für niedrigere Bounceraten
Rückläufer nicht nur vermindern, sondern von Anfang an verhindern: Mit diesen einfachen Mitteln Reputation und Qualität des Verteilers steigern.
-
10 Praxis-Tipps für die Optimierung von Anmeldeformularen
Adressen werden am besten mit Formularen gewonnen, die ansprechend gestaltet sind. Dafür sollten diese 10 Punkte unbedingt beachtet werden.
-
Online-Markenschutz in sozialen Netzwerken
Am 28. Mai war Welttag der sozialen Kommunikationsmittel. Marken-Piraten haben längst begonnen, Facebook & Co. zu entern. Drei Tipps zum Markenschutz.
-
Kriterien für eine gute Newsletter-Software
Die Wahl des passenden Anbieters für eine E-Mail-Marketing-Software ist nicht einfach. Welche Kriterien dabei eine wesentliche Rolle spielen.
-
Digitalisierung: Chance oder Schreckgespenst der Arbeitswelt?
Diese Realität zu akzeptieren setzt die erforderliche Energie frei, die nötigen Anpassungen vorzunehmen.