Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Esprit generiert echte Empfehlungen für Outfits
Bessere Ergebnisse durch redaktionelle Betreuung. Empfehlungen von echten Modeexperten beim Shooting.
-
DSGVO kommt – Sind Sie bereit?
Im Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit für die neuen Regelungen, die auf Ihr Unternehmen zukommen?
-
Modelling und Scoring von Kunden: Verbessern Sie Ihr Targeting in 4 Schritten
Mit diesen 4 einfachen Modelling- und Scoring-Schritten verbessern Sie die Genauigkeit und Effektivität Ihres Marketings.
-
(Trans-)Action belebt E-Commerce
Mit kreativen Transaktionsmails und dem richtigen Timing die Aufmerksamkeit des Kunden nutzen und ihn gleich wieder in den Shop zurückführen.
-
Dank Cross-Device immer beim User
User produzieren über verschiedene Endgeräte Daten, die übersichtlich strukturiert für eine bessere Kommunikation mit dem Kunden sorgen.
-
Betreffzeilen: Taktiken für mehr Response
In der Betreffzeile stehen Ihnen nur wenige Zeichen zur Verfügung, um den Empfänger zum Öffnen zu bewegen. Wie lässt sich das Potenzial ausschöpfen?
-
Die neue Welt im Service
Neue Services müssen sie den persönlichen Nutzungskontext der Kunden und neue technische Möglichkeiten erfolgreich miteinander verknüpfen.
-
Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?
Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich 2018 noch verschärfen.
-
B2B-Onlineshop und Außendienst – Beziehung mit (überwindbaren) Hindernissen
Bieten Sie Ihrem Vertrieb und dem Außendienst die richtigen Tools, dann wird Ihr e-Commerce Projektes zu einem vollen Erfolg.
-
Die Endlosschleife der Marketingplanung und wie man ihr entkommt
Für viele Marketers ist Marketingplanung eine Endlosschleife mit vielen Pain Points. Vor allem die Budgetplanung/ -freigabe kostet Energie und Nerven.
-
Wege zur digitalen Rechnung
Immer mehr Unternehmen bedienen sich der digitalen Rechnungsstellung, um Kosten und Zeit zu sparen. Was ist dabei wichtig?
-
Content Marketing – mehr als ein Buzzword
Gerade mit bewährten Tools wie dem Newsletter führt Content Marketing zum Erfolg, der sich schnell und unkompliziert messen lässt.
-
Die einfache Integration einer CRM-Automation
Leads können heute automatisch in ein CRM-Tool eingespielt und gleichzeitig segmentiert werden. Wie das gelingt, zeigt das Beispiel von Webmecanik.
-
Mit dem richtigen Plan zum gelungenen Newsletter
Ein Redaktionsplan ist die Grundlage für eine erfolgreiche Content Strategie. Richtig umgesetzt lässt er auch Platz für spontane Kreativität.
-
E-Commerce: Warum werden virtuelle Einkaufswagen "stehen" gelassen?
Im E-Commerce passiert es nicht selten, dass der Kunde seinen virtuellen Einkaufswagen mit Produkten füllt und dann kurz vor dem Kauf abspringt.
-
Kommunikation: Wie reden Sie über die Kunden?
Kommunikationshygiene ist vielerorts dringend vonnöten, wie die Beitragsbeispiele zeigen
-
Das CMS als Omni-Channel-Instrument für den Kundendialog
Konsumenten beschaffen sich heute fast flächendeckend Informationen. So kann Ihr CMS als Omni-Channel-Instrument im Kundendialog dienen.
-
4 Schritte zu einer Personalisierungsstrategie im Web
Die wichtigsten Aktivitäten beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Personalisierungsstrategie gibt es in einem Vier-Punkte-Plan zusammengefasst.