Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mobil verkaufen: In 6 Schritten zu höheren Umsätzen
Nur wer auf seine App aufmerksam macht und seinen Onboarding-Prozess kontinuierlich verbessert, kann mit einem erfolgreichen Check-Out rechnen.
-
6 E-Mail-Typen und ihre Vorteile
E-Mail-Marketing geht weit über den puren Newsletter hinaus. Die erfolgreichsten E-Mail-Arten und ihre Einsatzmöglichkeiten im Überblick.
-
5 Tipps für die perfekten Personas
Um seine Zielgruppe besser kennenzulernen, sollte man sich Personas bedienen, die den Kunden auch wirklich widerspiegeln.
-
Next-Best-Offer-Kampagnen sagen Kundenwünsche voraus
Wie man mit einer einfachen Verbindung von Retargeting und Marketing-Automation dem Kunden zu jeder Zeit das richtige Produkt anbieten kann.
-
Newsletter mit Sommer-Akzent
Mit unseren kreativen Kampagnen Tipps verpassen Sie Ihrem Newletter einen Sommer-Akzent und erreichen Ihre Leser auf der Sonnenseite des Lebes
-
Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger
Grundlegende Strategien, mit denen auch Einsteiger ihr Ranking verbessern können.
-
Fake Bewertungen bei Amazon erkennen
Online-Kauf ist Vertrauenssache. Aus diesem Grund dieser Beitrag, so erkennen auch Sie Fake-Bewertungen zu Produkten bei Amazon! Für Händler & Käufer.
-
Kommunikation als Schmiermittel zwischen zwei Welten
Digitale Welt, analoges Leben - analoge Welt, digitales Leben.
-
Über die Folgen wettbewerbswidriger Werbeaussagen
Die rechtliche Begleitung von Werbeaussagen und Kampagnen ist ganz besonders wichtig, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.
-
Markenwelten mit Storydoing erlebbar machen
Drei Beispiele für emotionsgeladene Veranstaltungen abseits vom Produkt-Portfolio, die Aufmerksamkeit und Markenloyalität erzeugen.
-
Zehn Dinge, auf die Sie beim Chatbot-Einsatz achten müssen
Chatbots stoßen bei Kunden noch auf große Skepsis. Welche Aspekte müssen Unternehmen beim Einsatz von Chatbots berücksichtigen?
-
Business Process Monitoring mit dem neuen Reporting Dashboard
Einen verbesserten Überblick über die individuellen Geschäftsprozesse bringt das neue Zusatzmodul des dataroom Workflowmanagers.
-
Wie Live-Streaming die Unternehmenskommunikation aufwertet
Fünf Gründe, warum Marken auf Live-Videos setzen sollten, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.
-
Übernimmt künstliche Intelligenz das Storytelling?
Künstliche Intelligenz bietet für das Content Marketing viele Vorteile, doch bei den wichtigsten Kriterien können Menschen punkten. Ein Vergleich.
-
5 Ausreden für ein CRM ohne E-Mail-Anbindung
Die häufigsten Gründe, weshalb CRM-Systeme noch immer offline arbeiten, obwohl damit wertvolle Chancen verhindert werden.
-
3 E-Mail-Tipps für zufriedene Neukunden
Bestandskunden sind weniger aufwändig in der Betreuung als Neukunden. Unternehmen müssen darauf achten, sofort einen guten Eindruck zu hinterlassen.
-
Wachstumsstop bei Amazon Fulfillment Händlern
Amazon Fulfilment (FBA) ist eine großartige Logistiklösung, jedoch gibt es auch hier nicht nur Vorteile sondern eben auch Nachteile.
-
Pencil Selling
Wie der Kunde komplexe Sachverhalte noch besser versteht
-
8 Tipps für den erfolgreichen Website Relaunch
Die größte Sorge bei einem Website Relaunch ist der Verlust von Sichtbarkeit oder Webseitenbesuchern. Unbegründet. Acht Tipps für den Erfolg.