Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die neue Sau im Dorf
Mit Growth Hacking wird wohl im Moment in der Kundenbeziehung eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
-
DSGVO – Gibt es einen Lichtblick im Datengewitter?
dataxu's neue Studie hat herausgefunden, welche Sorgen Agenturen und Marketer rund um die DSGVO haben.
-
Ultra-persistente IDs sind eine Gefahr
Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist. „Nicht sensible“ Daten ermöglichten sozio-politische Profile zu erstellen.
-
5 Tipps zur Gestaltung von Geschäftsbriefpapier
Das Geschäftsbriefpapier ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. 5 Tipps, was es bei der Gestaltung des Briefpapiers zu beachten gilt.
-
Loyalty-Programme als Alternative zu Amazon & Co.
Kein eigener Markenauftritt, hohe Gebühren, Preisdruck und Konkurrenzkampf - Händler suchen zunehmend nach Alternativen zu Marktplätzen.
-
Disruptives Potenzial für mehr Wachstum
Die etablierten Player sollten sich in einigen Punkten an den Strategien disruptiver Marken orientieren, die Konsumenten ihren Alltag erleichtern.
-
Dieser kleine Trick hilft dabei, dass Ihre Kunden handeln
Manche Handlungsaufforderungen hindern den Kunden an einer Entscheidung. Was man dagegen tun kann, erfahren Sie hier.
-
Die Rechtslage zu den drohenden Upload-Filtern
Rechtsanwalt Solmecke über EU-Pläne zu Upload-Filter für große Online-Plattformen wie Google, Facebook und YouTube, sowie zum Leistungsschutzrecht.
-
DSGVO und CRM: Rechtskonforme Datennutzung
Warum ein CRM-System Sie bei der rechtskonformen Werbeeinwilligung unterstützen kann.
-
Unternehmenskommunikation der Zukunft
Den zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung mit Trendanalysen und Emotionalisierung begegnen.
-
Events richtig vermarkten mit Newsletter-Kampagnen
Events wie Messen können durch E-Mail-Marketing erfolgreich vermarktet werden. Es kommt auf die richtige Strategie und perfekten Betreffzeilen an.
-
7 Erfolgstipps für Google AdWords
Anzeigenerweiterungen, Remarketing, Tracking und Attribution sind einige der Stichworte für mehr Erfolg mit Google AdWords.
-
WM-Orakeln mit Apteco FastStats
Unsere Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018
-
Contextual Marketing: 4 Erfolgsbooster fürs Kunden-Profiling
Wie Marketer mit Kunden-Profiling gegen den Content-Schock vorgehen und User zu begeisterten Fans machen.
-
B2B-Kundenbewertungen: Klasse statt Masse
Warum nicht alle Kundenbewertungen im B2B-Bereich Vertrauen beim Kunden überzeugen und woran das liegt.
-
Fünf Schlüssel zum Amazon Erfolg
Amazon ist das wichtigste Online-Verkaufsregal. Wolfgang Schilling, Geschäftsführer der ad agents GmbH, nennt fünf Schlüssel zum Erfolg.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Sechs ausgezeichnete Kampagnen
Personalisierung und Marketing-Automation bringen hohe Klick- und Öffnungsraten. Wir stellen die Gewinner des E-Mail-Awards 2018 vor.
-
Buyer müssen sich an First Price Auctions anpassen
Programmatic Advertising: Wenn der Mechanismus dynamischer Preisgrenzen funktioniert, wird das Second-Price Auction System theoretisch zu First-Price.
-
Kundenkommunikation in Echtzeit
Die Kommunikation in Echtzeit gewinnt an Bedeutung! Digitale Kanäle, neue Technologien und moderne Analytics sorgen dafür.