Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Discounter auf dem Vormarsch
Discounter werden in Zukunft neue Strategien in vielfältiger Form präsentieren müssen, um zusätzliche Erträge zu generieren. Mit kostenlosem Download
-
Welche digitalen Innovationen braucht der Handel?
Jeder zweite Konsument hat Interesse an VR-Angeboten in Läden, sogar nur jeder Dritte an Sprachassitenten. 90 Prozent wollen weniger Werbe-E-Mails.
-
5 Tipps für digitales Storytelling im B2B
"Storytelling" ist im Endkonsumentengeschäft schon längst zum Selbstverständnis geworden. Das B2B-Geschäft kann daraus lernen.
-
CSS-Shopping: Bis zu 25 Prozent auf Google Shopping CPC sparen
Google motiviert Händler mit vergünstigten Klickpreisen und dem Incentive-Programm "SpendMatch" dazu, ihre Shopping-Anzeigen über CSS einzuspielen.
-
Das Mapping Ihrer Customer Journeys: Drei Punkte, die Sie beachten sollten
Das Mapping von Customer Journeys steht ganz oben auf der Agenda von CMOs und anderen Führungskräften.
-
IT-Sicherheit in Unternehmen: So greifen Hacker an
Zu weit gefasste Zugriffsrechte und schlechter Passwortschutz öffnen Hackern die Türe, wie der Black Hat Report von Thycotic zeigt
-
Ökonomisches Denken
Unser Körper spart Energie, wo er kann. Würde er sich nicht effizient verhalten, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
-
10 Impulse für eine gute persönliche Reputation
Ist der Ruf erst ruiniert, ist der Umsatzverlust fast garantiert
-
Kalender begleiten Kunden das ganze Jahr
Kalender als Werbemittel bleiben ganzjährig im Blick. Fünf Tipps, mit welchen Designideen Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter begeistern.
-
Haftung von YouTube für Urheberrechtsverletzungen
Der BGH hat dem EuGH Fragen zur Betreiberhaftung der Internetvideoplattform YouTube für urheberrechtsverletzende Inhalte vorgelegt.
-
Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience
15 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.
-
Storytelling: Die Macht des wahren Lebens
Die Heldin mit der schiefen Nase - oder: Warum der klassische Held nicht immer Superman sein muss, sondern lieber ein Held des Alltags.
-
5 Tipps für Künstliche Intelligenz im Einzelhandel
Der stationäre Einzelhandel steht trotz dem besseren Einkaufserlebnis unter Druck. Durch KI kann er seine Wettbewerbsvorteile ausbauen.
-
Der Branchen-Benchmark im E-Mail Marketing
Um die Performance Ihrer E-Mail-Kampagnen und Newsletter bewerten zu können, müssen Sie die Zahlen Ihrer Mitbewerber aus der selben Branche kennen.
-
Erkenntnisse aus 500.000 Nutzerbewertungen
Bewertungen geben Orientierung und stehen für Glaubwürdigkeit, etwa bei der Software-Auswahl. Sechs Tipps für noch mehr Erfolg mit Reviews.
-
So geht Online-Shopping von Morgen
5 Trends, die den deutschen Online-Handel in Zukunft bestimmen.
-
Schritt für Schritt zum Marketing Automation Business Case
Finden Sie heraus, welche spezifischen Effizienz- und Effektivitätsgewinne Sie durch automatisierte Kampagnen erzielen können.
-
Facebook darf Inhalte nicht wegen Verstoß gegen eigene Regeln löschen
Facebook hat bekanntlich eigene Regeln. Quasi eine virtuelle Hausordnung. Was inhaltlich erlaubt oder verboten ist, entscheidet Facebook.
-
Warum werden eigentlich noch Faxe versendet?
Warum werden eigentlich noch Faxe versendet? Wer braucht denn die Dienstleistung Faxversand noch? Fax ist doch eine veraltete Technologie!
-
5 Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Mit diesen 5 Content-Marketing Tipps steht tollen Inhalten, die die Zielgruppe ansprechen, nichts mehr im Weg.