Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digitale Marketing Trends 2019 - hier lohnt es sich hinzuschauen
Welche Digitalen Marketing Trends es 2019 gibt und welche davon Du kennen solltest, erfährst Du in diesem Beitrag.
-
Warum ein unzufriedener Kunde nicht reklamiert
Das Gefährliche an nicht reklamierenden Kunden ist: der Lieferant wiegt sich in trügerischer Sicherheit.
-
4 Warnzeichen für E-Mail-Listen
Mit irrelevanten Nachrichten an desinteressierte Empfänger können Kampagnen Schaden anrichten. Höchste Zeit, auszumisten und besser zu segmentieren.
-
Was wird 2022 sein? 14 Prognosen für das digitale Marketing
Wie sieht die Zukunft des digitalen Marketings aus? Das sind die wichtigsten Zahlen und Fakten für Marketer – bis ins Jahr 2022. [+ Infografik]
-
5 Tipps für besseren Datenschutz im Arbeitsalltag
Passend zum heutigen Tag des Europäischen Datenschutzes hier 5 einschlägige Tipps, wie berufliche und private Daten besser geschützt werden können.
-
Gutscheine per Newsletter - beliebt und erfolgreich
Gutscheine per Newsletter kommen gut an, verbessern die Öffnungsrate, die Conversion Rate und die Kundenbindung. Was gibt es zu beachten?
-
Nach DSGVO ist vor ePrivacy
Die ePrivacy-Verordnung wird Vorrang vor der DSGVO haben. Was ist mit dieser Verordnung geplant? Wann tritt sie in Kraft? Welche Inhalte hat sie?
-
Checkliste: Die B2B-Webseite und ihre Zukunft
Für B2B-Unternehmen ist die Webseite Dreh- und Angelpunkt. Sie muss entsprechende Funktionaliäten aufweisen. Die Zukunft gehört Progressive Web Apps.
-
Traffic-Lieferanten für Ihre Unternehmens-Webseite
Verdrängen WhatsApp, Social Media und Vermittlungsportale die klassische Webseite? Das wäre ein Fehler, denn im Zusammenspiel ist sie der ideale Hub.
-
Amazon SEO Branchencheck: Outdoorhersteller
Textinhalte und SEO auf Amazon sind wichtig für die organische Position. Heute: wie gut schlagen sich Outdoorhersteller in Sachen Amazon SEO?
-
Erfolge im Linkmarketing messen
Mit welchen Performance-Indikatoren Sie effektiv ermitteln können, welche Auswirkungen eine Kampagne auf Ihre Website und Ihren Umsatz hat.
-
Der Wettbewerbsvorteil von Cybersecurity wird nach wie vor verkannt
Viele IT-Sicherheitsmitarbeiter sind der Meinung, dass ihre Leistung von fachfremden Kollegen oft nicht angemessen wertgeschätzt wird.
-
Das Fundament für erfolgreiches Online-Marketing
Customer Journey und technisches Setup garantieren den Erfolg einer Kampagne.
-
5 Tipps für gelungene Print-Marketingkampagnen
Print- und Online-Kampagnen ergänzen sich, Werbemittel mit Mehrwert werden beachtet, lokale Werbemaßnahmen stärken Kundenbindung und weitere Tipps.
-
Die heißesten Newsletter Design Trends für 2019
Wir können Ihnen versprechen: 2019 wird schrill, bunt und auffällig! Das sind die 11 heißesten Grafik Design Trends!
-
Effektiver arbeiten mit Online Marketing Tools
Teamwork ist eine Herausforderung, besonders über räumliche Distanz. Einige Tools sind unverzichtbar für effektive, termingerechte Projektarbeit.
-
Der neue Markenschutz mit KI und Big Data
Die Digitalisierung schafft für Markenanbieter neue Möglichkeiten, aber auch Angriffspunkte. Marketing und IT-Sicherheit sind in der Verantwortung.
-
Bei Anruf Auftrag: 7 Tipps!
Wie Sie Kunden vom ersten Moment an am Telefon begeistern
-
Diese Entwicklungen fordern den E-Commerce heraus
Voice Search fordert Online-Händler heraus und die persönliche CX erreicht die nächste Stufe.
-
Datenschutz mit Digital Asset Management
Digital-Asset-Management-Systeme erleichtern den rechtskonformen Umgang mit Fotos, Videos oder Audiodateien in Bezug auf Copyrights und DSGVO.