Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
7 Erkenntnisse über Achtsamkeit, Glück und warum wir öfter Kaffee genießen sollten
Oft wundern wir uns, warum wir wiederholt die gleichen Erfahrungen machen, statt abzuwarten, zu lächeln und uns des Lebens zu freuen.
-
Disruption oder Selbstdisruption? Sie haben die Wahl
Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt.
-
Keine Panik bei Auskunftsersuchen
Mit der DSGVO kamen die Auskunftsrechte: Wie können sich Unternehmen auf Data Subject Access Requests (DSAR) vorbereiten?
-
Warum Cybersicherheit mehr als ein Kostenfaktor ist
Effektive Security-Lösungen verbessern nicht nur die Sicherheit eines Unternehmens, sondern liefern einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit
-
Frühlingstrend im Marketing: Werbung mit Textilien
So werden aus Kunden und Mitarbeitern Markenbotschafter. Ideal für Service- und Promotionteams auf Messen sowie für Unternehmensevents.
-
Brexit: Über Standardklauseln, Datenschutz und persönliche Erfahrungen
Was bedeutet der Brexit für ein Unternehmen mit Hauptsitz in England und einen Engländer, der in Deutschland lebt und arbeitet?
-
EuGH: Strenge Informationspflichten im E-Commerce
Im Onlinehandel gibt es viele Informationspflichten. Will man nicht abgmahnt werden, sollten alle Informationspflichten erfüllt werden.
-
Welcher Typ ist hier gefragt? Event- und Messebranche sucht qualifizierte Fachkräfte
Die Live-Marketing-Branche boomt und sucht immer neue Talente. Mit über 7 Mrd. Euro Jahresbudget gehört Live Kommunikation zu den Wachstumsmärkten.
-
Fortnite, Twitch und DoodleJump
Wie Gaming-Apps zum globalen Phänomen wurden.
-
Digitaler Frühjahrsputz: Sieben Tipps für mehr Speicherplatz und Geschwindigkeit
Wo der virtuelle Putzlappen am besten zum Einsatz kommt und wie sich die Nutzer das Aufräumen erleichtern.
-
Praktische Tipps zum neuen Google Shopping Anzeigenformat CLA
So können Online-Händler von dem neuen Anzeigenformat profitieren.
-
5 Tipps für wirkungsvolle Give-aways
Notizbücher, Kalender, Sticker - die kleinen Geschenke freuen nicht nur die Kunden, ihre Werbewirkung hat auch einen nachhaltigen Effekt.
-
Wie Online-Händler saisonale Peaks abfedern
Lastspitzen im Online-Shop kennt fast jeder Händler. Mit neun Profi-Tipps lassen sich Peak-Zeiten im Saison-Geschäft abfedern.
-
Warum jedes Unternehmen einen Corporate Blog haben sollte
Ein erfolgreicher Corporate Blog kann die Reichweite und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen steigern und die Reputation stärken.
-
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten
Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung sollte Instagram dringend ernst genommen werden.
-
Verbesserungspotentiale für E-Mails
Service: Für Kunden ist die sofortige Problemlösung maßgebend, für Unternehmen die Bearbeitungszeit. Effizienzpotentiale längst nicht ausgeschöpft.
-
3 gute Gründe für Private Affiliate Networks
Private Affiliate Networks verringern das Betrugsrisiko. Advertiser haben den Vorteil, Gebühren zu sparen und Exklusivität zu genießen.
-
6 Tipps für eine bessere E-Mail-Reputation
Wer mit seinen E-Mails nicht blockiert werden oder im Spamfilter landen will, sollte einige inhaltliche und vor allem technische Regeln befolgen.