Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Vom Baustoffhandel zum digitalen Service-Champion
Besserer Service durch Zugriff auf die Systeme der Auftraggeber. Schnelle Antworten und zufriedene Kunden.
-
Gehaltsverhandlungen für Einsteiger
Ein ehemaliger Schattenverhandler verrät seine Tricks und Kniffe.
-
Keyword-Recherche: Wie können Unternehmen ihr Google-Ranking verbessern?
Mit Corporate Websites möchten Unternehmen ihre Online Reichweite bei potentiellen Kunden erhöhen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Möglichkeit
-
Software Releases – was steckt eigentlich dahinter?
Erfahren Sie jetzt, was es mit Software Releases auf sich hat und wie es zu einer neuen Programmversion kommt!
-
Mehr Frauen in die IT!
Nur jede siebte Bewerbung auf eine IT-Stelle kommt von Frauen, die Frauenquote unter den IT-Spezialisten liegt aktuell bei 17 Prozent - viel zu wenig!
-
Europawahl 2019
Was die Politik von guten Verkäufern im Außendienst lernen kann
-
Die Marketing-Zukunft ist standortbasiert
Lokale Relevanz ist eines der entscheidenden Stichwörter, wenn es um Marketing-Botschaften im Zeitalter der Digitalisierung geht.
-
5 Tipps, wie Storytelling das Marketing verbessert
Mehr als nur Hype: Wie Storytelling die Werbung verändert und das Marketing verbessert. Ein kleiner Leitfaden zeigt, wie der Einstieg gelingt.
-
Dynamische Marktanalyse mittels Google & Co.
Data-Driven Marketing: Google birgt einen Nutzerdatenschatz. Mit den richtigen Tools kann er gehoben und außerdem das Ranking optimiert werden.
-
Mitarbeiter als Markenbotschafter?
Rechtstipps für betriebliches Influencer-Marketing. Wichtig ist die Einstufung nach privatem oder geschäftlichem Profil.
-
Kompetenzentwicklung im Vertrieb
Die Digitalisierung und immer schnellere Marktveränderungen verlangen nach neuen Kompetenzen im Vertieb und entsprechend neuen Verkaufstrainings.
-
Tipps für perfekte Online-Formulare
Leadgenerierung: So schaffen Sie neue Kontakte! Jegliche Kommunikation, auch die, die Online stattfindet, sollte geben und nehmen sein.
-
Wahlen, Parteien und ihre Vertriebskonzepte
Die Versprechen der letzten Wahl sind wohl nicht mehr so wichtig.
-
Warum Events in jeden Marketingplan gehören
Die Bedeutung von Events im Marketing-Mix nimmt zu. Veranstaltungen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Marketing-Ziele effektiv zu erreichen.
-
Umweltschutz und Marketingerfolg mit Recyclingpapier
Recyclingpapier liegt im Trend. Dabei kommen Fragen auf wie nach Vor- und Nachteilen. Gut für das Firmen-Image und die Umwelt.
-
Team 7 optimiert Kundenkontakt
Mobiles CRM erspart Besuchsberichte am Abend oder am Wochenende. Holzmuster der eleganten Wohnwand sofort ordern.
-
Voice Commerce: Sind Google Assistant, Alexa und Co. die Zukunft des Online-Shoppings?
60% der Nutzer sprechen zuhause mit ihrem Digitalen Assistenten. Nur 2% haben bisher einen Einkauf per Sprachbefehl getätigt.
-
Erfolgreiches Leadmanagement: Mit diesen 6 Tipps klappt's
Wie verwandelt man Interessenten erfolgreich in Leads? Am besten mit Lead Magnets - so werden Ihre potentiellen Kunden Ihnen gerne Daten überlassen.