Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Deutscher Mittelstand: Neue Geschäftsmodelle entstehen über die Digitalisierung
Die Digitalisierung verlangt es von Mittelständlern aus dem technologischen Umfeld, ebenso innovativ zu sein wie ein Start-up.
-
Kundenzentriertes Marketing in 6 Phasen
Wenn starre Marketing-Automation-Regeln nicht mehr greifen, soll es häufig KI richten. Diese 6 Phasen sollten für dauerhaften Erfolg beachtet werden.
-
Buyer Personas: Warum herkömmliche Personas nicht ausreichen
Stell Dir eine brünette 25 jährige Dame vor namens Sabrina. Sie sitzt mit Laptop auf der Couch und geht ihrem liebsten Hobby nach: Online Shopping
-
Die Checkliste für B2B Customer Experience
Customer Experience ist auch im B2B-Geschäft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Diese Checkliste zeigt, worauf es ankommt. Basis ist ein CRM-System.
-
Die irren Tools der E-Mail-Award-Gewinner
Mit diesen Tools, die hinter den Gewinnerkampagnen des E-Mail Award 2019 stehen, wird E-Mail Marketing bei geringerem Aufwand noch erfolgreicher.
-
Mehr als nur Verbrauchsabrechnungen – 3 Beispiele für personalisierte Kommunikation in der Energiebranche
Nutzen Sie Ihre Kundendaten schon für die besondere Customer Experience?
-
5 Tipps zum Amazon Prime Day 2019
Am 15. und 16. Juli veranstaltet Amazon den „Amazon Prime Day“. Auch Wettbewerber können mit eigenen Rabattaktionen ihre Nachfrage deutlich steigern.
-
Wie misst man „Immersive Experiences”?
Auf Messen und Events bieten technische Gadgets wie VR und AR Kunden ein multisensorisches Markenerlebnis. Doch wie lassen sie sich messen und nutzen?
-
5 Voraussetzungen für erfolgreichen Vertrieb
Wer im B2B-Vertrieb erfolgreich sein will, muss genau die Kundenbedürfnisse und Branche kennen sowie individuelle Informationen und Lösungen bieten.
-
5 Schritte zur Digitalstrategie für starke Marken
Hersteller profitieren nicht mehr von der Vermarktung durch Händler und müssen mehr in den Markenaufbau investieren. Zauberwort Vertikalisierung.
-
Dilemma der Personalisierung: 20 Prozent reichen nicht aus
Szene-Medien titeln in reißerischen Überschriften beispielsweise „Ohne Personalisierung keine Markenbindung“ – aber ist das wirklich so?
-
Location Based Advertising: mehr Kunden durch lokalisierte Angebote
Die stark gestiegene Nutzung mobiler Geräte hat nicht nur Auswirkungen auf den Online-Handel, sondern bietet auch dem lokalen Handel neue Chancen.
-
Schlechtes Produktdatenmanagement bremst E-Commerce aus
Gutes Produktdatenmanagement hilft Händlern beim Abverkauf ihrer Produkte im E-Commerce. Hier erfahren Sie, was es zu beachten gilt.
-
5 Tipps für das perfekte Sommermarketing
Kommunikation in sozialen Netzwerken, das Sommerloch nutzen, Sommerangebote, -tipps und -events bringen den Erfolg in die Jahreszeit.
-
Wie erstellt man ein Webinar? 9 Tipps für einen erfolgreichen Start
Es gilt einige Dinge zu beachten, bevor man beginnt, Webinare anzubieten. In diesem Artikel gehen wir die wichtigsten Faktoren an. [+ Infografik]
-
Diese Malware zeigt das Bedrohungspotenzial von MacOS
MacOS gilt als angriffssicher, doch immer mehr Malware hat das Apple-Betriebssystem im Visier
-
Künstliche Intelligenz ist in der professionellen Kundenbetreuung angekommen
Künstliche Intelligenz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäftsprozessen, auch Customer Relationship Management.
-
7 Tipps für Shopbetreiber, die Urlaub machen wollen
Das Internet kennt keine Öffnungszeiten, aber auch Online-Händler wollen in den Urlaub. Diese Tipps helfen, das Geschäft aufrecht zu erhalten.