Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Klassisches Marketing? Ist das nicht von gestern? Nein, noch lange nicht!
Frische Ansätze, die unkonventionell, überraschend und erfolgreich sind.
-
Fünf Tipps für eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne
SEA-Spezialistin Anja Heinrich gibt im Rahmen eines Whitepapers fünf Tipps zum Anlegen einer erfolgreichen Google Shopping Kampagne.
-
Vier Tipps: So adressieren Konsumgüterhersteller ihre Kunden effizient
Branche der FMCG unterliegt Wandel aufgrund veränderter (Fern-)Sehgewohnheiten. Bedarf an neuen Ansätzen, um den Abverkauf zu steigern.
-
Lang lebe der Superlativ – oder etwa nicht?
Im Marketing geht der Trend zu einer entspannteren, einladenderen Sprache. Unser Blog-Beitrag ergründet das Phänomen und gibt Tipps fürs Formulieren.
-
Corporate Social Responsibility – Wie Unternehmen von mehr Nachhaltigkeit profitieren
Welchen Nutzen Corporate Social Responsibility für Unternehmen hat und wie sie diese erfolgreich umsetzen.
-
Datenschutzkonformes Outsourcing im Gesundheitswesen
Datenschutzkonformes Outsourcing im Gesundheitsbereich ist möglich. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel. Jetzt informieren!
-
SSI Schäfer Shop personalisiert Onlineshop und Kataloge
Personalisierter Content in in Onlineshop und Print. Bis zu 15 Prozent Bestell-Uplift und bis zu 8 Prozent Umsatzsteigerung.
-
5 Tipps, auf die Sie beim Weihnachtskarten-Design achten sollten
Die Weihnachtskarte - unverzichtbare Klassiker, um Kunden und Partnern zum Ende eines Geschäftsjahres für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken.
-
EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?
Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist.
-
Der Wandel in den Geschäftsmodellen
Die Digitalisierung hat nicht nur Auswirkungen auf die Produkte und Prozesse eines Unternehmens sondern auch auf die Gestaltung des Geschäftsmodells.
-
Das Hersteller-Dienstleister-Dilemma
Wenn Markenhersteller in „Direct-to-Customer“ einsteigen, stehen sie vor zwei großen Problemen:
-
BSI Lagebericht: IT-Sicherheit ist kontrollierbar
„Cyber-Angriffe können erfolgreich abgewehrt werden, wenn IT-Sicherheitsmaßnahmen konsequent umgesetzt werden.“
-
Das "Hat's geschmeckt?" von heute!
Wie Gastronomen aktives Bewertungsmanagement in ihren Alltag integrieren: Was gibt es zu beachten und wie kann man noch mehr Bewertungen generieren?
-
(Non) Buyer Persona im B2B
Um eine marketingtechnisch sinnvolle Herangehensweise zu finden kommt man, egal ob im B2C oder B2B, nur schwer um die Buyer Persona herum.
-
IT-Sicherheit in Deutschland: Die Lage ist ernst, aber beherrschbar
Der neue BSI-Lagebericht zur IT-Sicherheit zeichnet ein düsteres Bild. Mit den richtigen Technologien können sich Unternehmen aber schützen