Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Buyer Personas: So werden sie von situativen Personas abgelöst
Situative Personas richten sich exakt nach den Bedürfnissen der Kunden und schaffen eine exzellente Customer Experience.
-
Die Trends 2020 im B2B E-Commerce
Headless Commerce, B2B-Marktplätze oder Punchout – was wird in Zukunft wichtig im B2B-Handel? Hier sind die Trends 2020 im B2B E-Commerce.
-
Personalisierte und dynamisierte Preisbildung mit KI
Der Rückgriff auf künstliche Netze verspricht eine Echtzeitanpassung der unterschiedlichen Preise, kundenindividuell und auf den Wettbewerb angepasst.
-
Digitale Kampagnen zu besonderen Anlässen einsetzen
Im Verlauf der Jahreszeiten bieten sich neben laufenden Kampagnen auch besonde Anlässe für die digitale Post an. Hier ein paar Tipps und Anregungen.
-
Wie man startet, so liegt man im Rennen
Meetings erfolgreich beginnen, abkürzen und beenden
-
Google Rich Snippet Update: 5 Tipps für Unternehmen
Diese Tipps erhöhen die Chancen auf Visibilität in den Suchergebnissen.
-
5 Gestaltungstipps: Der Geschäftswelt den eigenen Stempel aufdrücken
Auch in der heutigen digitalen Welt ist er nicht aus dem Geschäftsleben wegzudenken.
-
Endlager Terminologie?
Sie wollen Ihre Unternehmensterminologie erfolgreich nutzen? Dann sorgen Sie dafür, dass Ihre Terminologiedatenbank nicht zur Rumpelkammer wird!
-
Mentoring - Mehrwert für beide Seiten
Nachwuchs langfristig binden. Die Mentees von heute sind die Mentoren von morgen.
-
Cybersecurity 2020: Von DeepFakes bis SECaaS
Folgende Angriffsmethoden & Security-Trends werden im kommenden Jahr in der Welt der Cybersicherheit eine wichtige Rolle spielen.
-
Fehlkonfiguration in Telekom-Router leakt 30.000 Patientendaten
Tausende Patientendaten waren über einen Windows-Server für jedermann im Internet frei zugänglich. Ein Supergau – nicht nur in Hinblick auf die DSGVO.
-
Google gibt Gas beim Thema App-Tracking
Der Analytics Summit in Hamburg ist seit acht Jahren die Anlaufstelle für Analytics. Dieses Jahr stand App-Tracking im Fokus. Ein spannendes Thema.
-
So schaffen Unternehmen eine großartige Customer Experience
Datenqualität in der Customer Journey: Intelligentes Datenmanagement hilft Kunden zu verstehen.
-
Vier Tipps für ein optimales E-Mail-Marketing am Black Friday
Durch optimiertes E-Mail-Marketing sollten Marketer das gewaltige Umsatzpotenzial der Vorweihnachtszeit nutzen.
-
Digitale Geschäftsmodelle im Verlagswesen
Die nächste Evolutionsstufe wird eingeläutet. Sie heißt Virtual Reality.
-
Deutsche beim Weihnachtsshopping: 3 Insights
Was sind die Besonderheiten deutscher Verbraucher beim Weihnachtsshopping? Wir haben drei Insights für Sie.