Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digitales Marketing im Zeitalter von DSGVO und ePrivacy
Wenn sich die Entwicklung weiterhin so fortsetzt, verliert das Online-Marketing in seiner bisherigen Form an Bedeutung.
-
Personalisierte digitale Erlebnisse bei Pizza Hut
Angesichts der starken Konkurrenz auf dem Casual-Dining-Markt beschloss Pizza Hut, sich eine neue Online-Identität zuzulegen.
-
5 Fragen, die sich Personaler bei der Auswahl einer HR-Software stellen sollten
Software-Einführung ohne Change Management
-
Deutschland (k)eine Start-up Nation
Trotz neuer Rekordsummen. Warum es Start-ups in Deutschland noch immer schwer haben.
-
E-Mail-Engagement nachhaltig fördern
E-Mail-Marketing ist ein wichtiges Werkzeug für mehr Engagement, an dem selbst geschraubt und optimiert werden muss.
-
Es geht auch ohne Googles Third-Party-Cookies
Gezielte, personalisierte Werbung stirbt nicht aus, nur weil Third-Party-Cookies nicht länger verfügbar sind.
-
Recyclingpapier wird zum Imagefaktor
Geschäftsführer Ulrich Feuersinger von Steinbeis Papier erklärt im Interview, wie Unternehmen von Recyclingpapier profitieren können.
-
Progressive Web Apps: Reif für B2B E-Commerce?
Die Frage ist, für wen diese neuen Technologien sinnvoll sind und ob sie bereits die nötige Marktreife haben.
-
Drei Automation-Optimierungen durch Facebook Advertising
Auch im Bereich Facebook und Instagam Advertising ist das Thema Automation sehr präsent. Dabei sind folgende drei Funktionen maßgeblich.
-
Wie KI den HR-Bereich unterstützen kann
Auf den ersten Blick scheinen Künstliche Intelligenz und HR Gegensätze zu sein. Gräbt man jedoch tiefer, wird es deutlich.
-
Die wichtigsten KI-Entwicklungen in 2020
Von der Prozessautomatisierung zur intelligenten Geschäftsautomatisierung. Fünf Entwicklungen sollten Unternehmen nicht aus den Augen verlieren.
-
Verkehrschaos auf der Datenautobahn
Wie lassen sich Datenverkehr und Datenablage sicher und DSGVO-konform gestalten?
-
Öffnungs- und Klickraten verbessern
Steigern Sie Ihren E-Mail-Marketing-Erfolg mithilfe den 13 effizientesten Taktiken.
-
Die Macht der First Party Daten
Das digitale Marketing nutzt viele verschiedene Datenquellen für die Optimierung von Websites.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im Tourismus
Wer in der Tourismusindustrie bestehen will, muss auf die neuen Anforderungen der Kunden eingehen.