Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Zukunft des Retails in Deutschland
Hybride Modelle vereinen die physische Ladentheke mit Online-Features und verpassen dem analogen Handel ein digireales Update.
-
6 Prognosen für die Live-Entertainment Industrie 2021
Live-Entertainment, Sport und Kultur stehen 2021 vor einem Aufschwung. Worauf sich die Ticketing-Branche im Jahr 2021 konzentrieren wird.
-
Anonyme Interessenten besser identifizieren
Jeder Prozentpunkt macht einen Unterschied: Wie Unternehmen anonyme Interessenten besser identifizieren. Dabei helfen sechs Ansätze in der Praxis.
-
Die Luft im Online-Marketing wird dünn
Um weiterhin über Produkte und Trends zu informieren, müssen Unternehmen jetzt vor allem mit qualitativ hochwertigem, digitalem Content punkten.
-
Bring Bilder, Baby!
Gute Bilder haben es leichter, aus der Content-Menge herauszustechen. Dafür gibt es handfeste Beweise. Tipps für eine starke Bildredaktion.
-
Digital netzwerken und Kunden gewinnen
Mithilfe von Xing und LinkedIn die Kundengewinnung optimieren. Was Unternehmen dabei beachten sollten, um Fehler zu umgehen.
-
Fachkräftemangel adé
Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen. Gut qualifizierte Mitarbeiter*innen sind sehr gefragt. Social-Media-Recruiting kann hier die Lösung sein.
-
Deutschland im Lockdown: Die eLearning-Trends für das neue Jahr
Wie sich die „neue Realität“ auf den eLearning-Markt auswirkt und wie Unternehmen künftig Weiterbildungen nachhaltig organisieren.
-
E-Mail-Marketing: Das hat sich 2020 geändert
2020 und das E-Mail-Marketing: Wie gingen Firmen aus der Krise heraus, stärker als zuvor? Ein kleiner Jahresrückblick mit spannenden Insights.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.
-
So kaufen Kunden in 2021
Das Kaufverhalten der Kunden wird noch durchdachter, nachhaltiger, regionaler, digitaler. Dies braucht frische, neue, kühne Ideen.
-
Die wichtigsten Social-Commerce-Trends
Social Commerce wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. Um hier nicht den Anschluss zu verpassen, sollten Online-Händler jetzt reagieren.
-
Erfolgreich auftreten – Die Botschaft sind Sie!
Vertrauen und Auftreten in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Persönlichkeit und authentisches Auftreten hängen ganz dicht beieinander.
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
-
Tipps für die B2B-Kommunikation 2021
B2B-Kommunikation im menschlichen und digitalen Wandel. Diese acht Tipps sollten Kommunikationsprofis im B2B 2021 unbedingt berücksichtigen.
-
Beurer GmbH forciert Effizienzsteigerung durch MDM
Höher, schneller, weiter – unter diesem Motto optimiert das mittelständische Familienunternehmen die Geschäftsprozesse und führt eine zukunftsweisende
-
Neue Tendenzen im E-Mail-Marketing
Sowohl in der Offline-Welt als auch in der digitalen Welt hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Fünf neue Tendenzen im E-Mail-Marketing.
-
Was Texte ‚gut‘ macht
Gute Texte beachten viele Kriterien. Dabei gibt es ein Hauptziel: die Botschaft soll Kopf und Herz von Leserin und Leser erreichen.