print logo

White-Label-Solution als Umsatz-Verstärker

2 Konzepte – unterschiedlich und doch sehr ähnlich
Andreas Pohl | 08.03.2010
Sie haben einen Online-Shop, eine Community oder auch "nur" ein einfaches Info-Portal mit 5 - 6stelligem Newsletter-Abonnenten-Potenzial?

Wenn ja, dann kann ich Ihnen 2 unterschiedliche und doch sehr ähnliche Konzepte vorstellen mit denen Sie Ihren Umsatz erheblich steigern können.

Stichwort: White-Label-Solution!

Ich habe dazu jedenfalls nicht nur konzeptionelle Gedanken, sondern vor allem vertrieblich orientierte Strategien für Ihr eBusiness.

Und das hat hier mal nichts mit SEO oder SEM oder CPx oder ähnlichen Standard-Praktiken zu tun.

Tatsächlich ist es mit diesen Konzepten möglich, Ihre Vertriebsbasis mit minimalen Investitionen (ausschließlich inhouse bei Ihnen und mit Ihrem Personal) wesentlich zu verbreitern.

Als Initiator der ersten und einzigen Newsletter-Suchmaschine (mit über 1.500 „buchbaren“ Newsletter-Potenzialen) und langjährigen Erfahrungen in den Bereichen E-Mail-Marketing und Kooperations-Management („gesammelt“ bei Marktführern wie Schober, Acxiom und Bertelsmann etc.), verfüge ich über ein großes Netzwerk, von dem auch Sie profitieren können.

Mein White-Label-Konzept für den Software-Download-Shop www.nobox.de wurde beispielsweise u.a. von der MEDION AG umgesetzt, deren erfolgreiches Downloadportal MEDIONload (www.medionload.de) nichts anderes ist, als das leicht modifizierte nobox.de.

…snipp...

Die andere und sehr ähnliche Konzeption, nur mit umgekehrten Vorzeichen, möchte ich Ihnen gern etwas detaillierter in Form einer PPT als PDF vorstellen (diese sende ich Ihnen auf Anfrage gern zu). Dieses Konzept ist sehr schnell sehr lukrativ, wenn Sie sowohl einen großen Verteiler haben als auch die richtige Zielgruppe dafür…

In einem aktuellen Beispiel-Shop werden alle 14 Tage StandAlones an ca. 500.000 Empfänger verschickt, also an ca. 1 Mio. Empfänger im Monat.

Erfahrungswerte dort: Öffnungsquote konstant ca. 20% - Ergo: 500.000 Aussendungen = 100.000x geöffnet. Dadurch ca. 1.500 Bestellungen innerhalb von 4 Wochen. Durchschnittsbestellwert ca. 25,00 EUR (exkl. Versandkosten) – davon ca. 20% Provision für Sie. Konservativ gerechnet also mind. 7.500 EUR mtl. zusätzlich für Sie pro Monat mit einem 500k-Verteiler. Ohne Start-Investition.

Bei den ersten 3 Mails sind die Umsätze verhaltend jeweils steigend, ab dem 4. Mail kommt Musik rein, ab dem 6. Mail (im 2. oder 3. Monat) läuft es bereits richtig rund. Bei entsprechender Umsatzgröße wird alle 10 Tage automatisch abgerechnet – zunächst jedoch monatlich.

Diese Kooperation sollte daher langfristig gesehen werden.

Viel mehr Infos und Linx inkl. Entwurf eines kurzen Kooperationsvertrags sende ich Ihnen gern auf Anfrage zu.

Vorlaufzeit bis Online ca. 10 Werktage – wir könnten also noch im März an den Start gehen…

Wie geschrieben, entsteht hier kein Invest und keine Verpflichtung von Ihnen außer mind. 1x mtl. die Versandkosten für ein StandAlone-E-Mail (besser natürlich 2 - 3x pro Monat) an Ihre Abonnenten mit den Angeboten (Infos, Grafiken etc. werden geliefert) Ihres neuen Shops.

Das ist doch Easy-Money oder?

Wichtig in diesem Zusammenhang: Ihr eigener Newsletter an Ihre Abonnenten/Community oder auch Banner/Buttons/Skyscraper/Pop-Ups oder was auch immer auf Ihrem Portal mit Ihren eigenen Angeboten ist wesentlich glaubhafter als jede Afilliate-Maßnahme oder jede Fremdbuchung, die Ihnen vielleicht einen TKP, wahrscheinlich aber nur ein CPx einbringen. Von automatischem und langfristig-regelmäßigem Umsatz (lifetime) durch wiederkehrende Käufer mal ganz zu schweigen.

Mein Service in diesem Zusammenhang ist übrigens Honorar-neutral bzw. ausschließlich Leistungs-/Umsatzbezogen…

Neugierig geworden?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Lipperland

Andy Pohl
c/o INTROduce Business Networx Ltd.
http://www.intro-duce.de

Lönsweg 1
D-32805 Horn-Bad Meinberg

Fon.: +49 5234 20 43 44
Fax: +49 5234 20 44 55
Mobil: +49 172 52 479 53
E-Mail: pohl@intro-duce.de

https://www.XING.com/profile/Andy_Pohl
Img of Andreas Pohl

Andy Pohl c/o mehrwertig.de Es geht mir um Synergien, die aus Kooperationen im B2B2C-Kontext entstehen können - seriöses Networking als Spezialität!