print logo

Persönliche Auto-Visitenkarten bei Autoki.com erhältlich

Individualisierte Quartettkarten als Visitenkarten für das Auto / Viraler Ansatz durch Tauschen und Spielen
Auto Marie | 05.09.2007
Autofans können ab sofort Ihr Lieblingsauto in die Hosentasche stecken.

Berlin – 30. August 2007. Die Auto-Community autoki.com erzielt bereits erste Erlöse im eCommerce. Die innovative Berliner Autoplattform bietet ihren Mitgliedern individualisierte Autoquartettkarten an, die als Visiten- und Spielkarten benutzt werden können.

Damit dürfte autoki.com eine bemerkenswerte Ausnahme unter den Web2.0-Communities darstellen. Viele der neuen Internet-Angebote der zweiten Welle verlassen sich zur Finanzierung komplett auf die Erlöse aus Bannerwerbung und Google-Anzeigen.

Mit dem Vertrieb eines greifbaren Produkts will autoki.com nicht nur Einnahmen erzielen, sondern auch über den Streueffekt und die Viralität der verteilten Karten seinen Bekanntheitsgrad im Kreis der Autoliebhaber stark erhöhen.

Registrierte autoki-Mitglieder können die Quartettkarten als Satz von 100 Stück auf http://www.autoki.com bestellen. Preise finder Ihr auf der Homepage!


Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei Auto begeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine Marken übergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Nach einer vorbereitenden pre-Beta Phase begann Anfang Mai 2007 der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test.

autoki hat seit seinem Launch Anfang Mai 2007 bereits eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht.

Pressekontakt:
Katharina Toparkus
+49 163 2973228
Email: presse(at)autoki.com
autoki Ltd.
Invalidenstraße 34
10115 Berlin