Optimierung des Internetauftritts
Doch woran liegt es, wenn ein Internetauftritt nicht erfolgreich ist, wenn die Besucher ausbleiben? Was kann man tun, um mehr Besucher auf die Internetseiten zu lenken?
Die Marketingberatung WMC hat jetzt eine Checkliste entwickelt, womit ein Internetauftritt anhand von drei Erfolgsfaktoren schnell und einfach überprüft werden kann:
1. Sind die Internetseiten suchmaschinentauglich?
91% der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Webseiten zu finden.
2. Haben die Internetseiten die erforderliche Popularität?
90% der Internetnutzer schauen sich nur die ersten 30 Links in den Suchergebnissen an.
3. Gewährleisten die Internetseiten den Besuchern die gewünschte Funktionalität?
75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht bei der Nutzung von Suchmaschinen.
Diese und viele weitere Fragen beantwortet der WMC Sitecheck. Der WMC-Sitecheck wurde entwickelt, um den geheimnisumwitterten Formeln und kryptischen Erläuterun-gen der meisten SEO-Anbieter ein einfaches und für Laien verständliches Analysetool gegenüber zu stellen. Der WMC Sitecheck besteht aus einem Katalog von Fragen zu den messbaren Faktoren für erfolgreiche Internetauftritte, deren gefundene Antworten nach der Ampelmethode in Rot (kritischer Wert), Gelb (grenzwertig) und Grün (in Ordnung) dargestellt werden. Dadurch wird eine Einschätzung „auf einen Blick“ möglich. Die kostenlose Checkliste zum WMC Sitecheck kann hier hier als PDF-Datei heruntergeladen werden:
http://www.wemarcon.de/images/download/checklistesitecheck.pdf
Weitere Details zur Optimierung von Internetseiten sind hier erläutert:
http://www.wemarcon.de/verkaufsunterstutzung/optimierung-des-internetauftritts.html
Über WMC
WMC Wendeler Marketing Consulting berät und unterstützt Führungskräfte. Das Leistungsangebot von WMC umfasst Strategieberatung, Marketingberatung, Analysen und einen Online-Shop mit Checklisten und Leitfäden.
Kunden und Interessenten profitieren von umfangreichen Referenzprojekten mit Erfolgsbeispielen und Success Stories. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten.
Die Marketingberatung WMC hat jetzt eine Checkliste entwickelt, womit ein Internetauftritt anhand von drei Erfolgsfaktoren schnell und einfach überprüft werden kann:
1. Sind die Internetseiten suchmaschinentauglich?
91% der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Webseiten zu finden.
2. Haben die Internetseiten die erforderliche Popularität?
90% der Internetnutzer schauen sich nur die ersten 30 Links in den Suchergebnissen an.
3. Gewährleisten die Internetseiten den Besuchern die gewünschte Funktionalität?
75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht bei der Nutzung von Suchmaschinen.
Diese und viele weitere Fragen beantwortet der WMC Sitecheck. Der WMC-Sitecheck wurde entwickelt, um den geheimnisumwitterten Formeln und kryptischen Erläuterun-gen der meisten SEO-Anbieter ein einfaches und für Laien verständliches Analysetool gegenüber zu stellen. Der WMC Sitecheck besteht aus einem Katalog von Fragen zu den messbaren Faktoren für erfolgreiche Internetauftritte, deren gefundene Antworten nach der Ampelmethode in Rot (kritischer Wert), Gelb (grenzwertig) und Grün (in Ordnung) dargestellt werden. Dadurch wird eine Einschätzung „auf einen Blick“ möglich. Die kostenlose Checkliste zum WMC Sitecheck kann hier hier als PDF-Datei heruntergeladen werden:
http://www.wemarcon.de/images/download/checklistesitecheck.pdf
Weitere Details zur Optimierung von Internetseiten sind hier erläutert:
http://www.wemarcon.de/verkaufsunterstutzung/optimierung-des-internetauftritts.html
Über WMC
WMC Wendeler Marketing Consulting berät und unterstützt Führungskräfte. Das Leistungsangebot von WMC umfasst Strategieberatung, Marketingberatung, Analysen und einen Online-Shop mit Checklisten und Leitfäden.
Kunden und Interessenten profitieren von umfangreichen Referenzprojekten mit Erfolgsbeispielen und Success Stories. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten.