Innovative Maßnahme im Social-Marketing
Neue Wege im Social-Marketing beschreitet die INVITARE-Stiftung in Ludwigsburg. Um den eigenen Second-Hand-Laden sowie die Beratungsangebote von INVITARE bekannter zu machen, werden Mitte September 10.000 Postkarten mit integriertem Coupon in einigen kaufkraftschwächeren Gebieten Ludwigsburgs verteilt. Konzipiert wurde die innovative Aktion von der Agentur Zielgenau, die Realisierung übernahm die Engel AG.
Die INVITARE-Stiftung berät und unterstützt seit 1998 schwangere Mädchen und Frauen, Alleinerziehende und Familien in Not. Sie finanziert ihre Arbeit, neben den Einnahmen aus dem Second-Hand-Laden, fast ausschließlich über Spendengelder und ohne öffentliche Mittel. Deshalb war es wichtig, einen sehr günstigen Weg zu finden, um möglichst viele Menschen aus sozial schwächeren Gebieten direkt anzusprechen. Um die Responsequote zu erhöhen, ist in der „Postkarte spezial“ ein Gutschein für ein Kinderkleidungsstück nach Wahl, der in einem Aktionszeitraum einzulösen ist, integriert.
Das Haushaltsmarketing, also die direkte, flächendeckende und zielgruppenspezifische Zustellung von Werbebotschaften, bietet gerade den etwa 600.000 gemeinnützigen Vereinen sowie ca. 20.000 Stiftungen in Deutschland neue und wirkungsstarke Möglichkeiten im Social-Marketing.
Die Engel AG (Bad Orb) ist der TOP-Anbieter für Haushaltsmarketing. Als Generalunternehmen bietet die Engel AG vor allem dem Mittelstand hochwertige Dienstleistungen und optimale Lösungen.
Die Agentur Zielgenau (Mühltal) positioniert die Dienstleistungen, Themen und Produkte von klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen optimal auf dem Markt. Mit der ZIELGENAU-Strategie werden alle Marketingmaßnahmen wirkungsvoll und mit geringen Etats realisiert.
Weitere Informationen finden Sie im Internet
unter www.engelag.de und www.agentur-zielgenau.de
Die INVITARE-Stiftung berät und unterstützt seit 1998 schwangere Mädchen und Frauen, Alleinerziehende und Familien in Not. Sie finanziert ihre Arbeit, neben den Einnahmen aus dem Second-Hand-Laden, fast ausschließlich über Spendengelder und ohne öffentliche Mittel. Deshalb war es wichtig, einen sehr günstigen Weg zu finden, um möglichst viele Menschen aus sozial schwächeren Gebieten direkt anzusprechen. Um die Responsequote zu erhöhen, ist in der „Postkarte spezial“ ein Gutschein für ein Kinderkleidungsstück nach Wahl, der in einem Aktionszeitraum einzulösen ist, integriert.
Das Haushaltsmarketing, also die direkte, flächendeckende und zielgruppenspezifische Zustellung von Werbebotschaften, bietet gerade den etwa 600.000 gemeinnützigen Vereinen sowie ca. 20.000 Stiftungen in Deutschland neue und wirkungsstarke Möglichkeiten im Social-Marketing.
Die Engel AG (Bad Orb) ist der TOP-Anbieter für Haushaltsmarketing. Als Generalunternehmen bietet die Engel AG vor allem dem Mittelstand hochwertige Dienstleistungen und optimale Lösungen.
Die Agentur Zielgenau (Mühltal) positioniert die Dienstleistungen, Themen und Produkte von klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen optimal auf dem Markt. Mit der ZIELGENAU-Strategie werden alle Marketingmaßnahmen wirkungsvoll und mit geringen Etats realisiert.
Weitere Informationen finden Sie im Internet
unter www.engelag.de und www.agentur-zielgenau.de