Die großen Irrtümer bei Mailingaktionen
Da haben Sie sich doch so richtig Mühe gegeben und wochenlang an den Details getüftelt. Das Mailing wurde wunderschön gestaltet, das Anschreiben spritzig getextet und selbst Ihr Angebot, das Sie beworben haben, wurde auf "Hochglanz" poliert. Jeder war begeistert.
Nur Ihre Kunden schienen mal wieder anderer Meinung zu sein. Was lief nur falsch? Warum waren die Responsequoten so gering? Möglicherweise sind Sie ein paar Irrtümern aufgesessen, die immer wieder Probleme verursachen.
Irrtum Nr. 1: Unsere Adressen werden schon stimmen ...
Der sicherste Weg zum Misserfolg sind schlechte bzw. falsche Adressen. Unzustellbare Rückläufer sind nicht zu vermeiden. Doch ihre Zahl können Sie auf ein Minimum reduzieren, wenn Sie Ihre eigenen Adressen permanent und professionell pflegen. Bedenken Sie: in manchen Branchen ändern sich pro Jahr bis zu 20% der Adressen.
Irrtum Nr. 2: Unsere Kunden interessieren sich für unser Angebot ...
Erwarten Sie in der heutigen Informationsflut nicht, dass Ihr Mailing offene Türen einrennt. Versuchen Sie, Ihr Mailing mit den Augen Ihrer Kunden zu beurteilen. Ist Ihr Angebot wirklich so interessant? Ist der Preis tatsächlich günstig? Ist das Mailing verständlich und macht es neugierig auf mehr?
Irrtum Nr. 3: Das Angebot spricht doch für sich ...
Sagen Sie Ihren Empfängern ganz deutlich, was Sie ihnen zu bieten haben. Stellen Sie die Vorteile klar heraus. Wo liegen Unterschiede zu Wettbewerbern. Achten Sie aber immer darauf, die Vorteile aus Sicht Ihrer Kunden darzustellen.
Irrtum Nr. 4: Die wissen schon, was zu tun ist ...
Teilen Sie Ihren Kunden genau mit, was sie tun sollen. Sagen Sie ihnen, dass Sie schnell per Coupon bestellen, unter der Telefon-Nummer anrufen oder weitere Informationen per Fax anfordern sollen. Fordern Sie sie konkret zum Handeln auf - und wiederholen Sie es noch einmal. Es gibt natürlich keine Garantie für den Erfolg einer Direktmarketing-Aktion. Wenn Sie die oben genannten Punkte aber beachten, sind Sie zumindest schon einen grossen Schritt weiter.
Selbstverständlich können Sie uns aber auch direkt fragen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite, damit Ihr nächstes Projekt erfolgreich wird. Schicken Sie uns einfach eine eMail oder rufen Sie uns an (0 93 42) 85 72-0.
Nur Ihre Kunden schienen mal wieder anderer Meinung zu sein. Was lief nur falsch? Warum waren die Responsequoten so gering? Möglicherweise sind Sie ein paar Irrtümern aufgesessen, die immer wieder Probleme verursachen.
Irrtum Nr. 1: Unsere Adressen werden schon stimmen ...
Der sicherste Weg zum Misserfolg sind schlechte bzw. falsche Adressen. Unzustellbare Rückläufer sind nicht zu vermeiden. Doch ihre Zahl können Sie auf ein Minimum reduzieren, wenn Sie Ihre eigenen Adressen permanent und professionell pflegen. Bedenken Sie: in manchen Branchen ändern sich pro Jahr bis zu 20% der Adressen.
Irrtum Nr. 2: Unsere Kunden interessieren sich für unser Angebot ...
Erwarten Sie in der heutigen Informationsflut nicht, dass Ihr Mailing offene Türen einrennt. Versuchen Sie, Ihr Mailing mit den Augen Ihrer Kunden zu beurteilen. Ist Ihr Angebot wirklich so interessant? Ist der Preis tatsächlich günstig? Ist das Mailing verständlich und macht es neugierig auf mehr?
Irrtum Nr. 3: Das Angebot spricht doch für sich ...
Sagen Sie Ihren Empfängern ganz deutlich, was Sie ihnen zu bieten haben. Stellen Sie die Vorteile klar heraus. Wo liegen Unterschiede zu Wettbewerbern. Achten Sie aber immer darauf, die Vorteile aus Sicht Ihrer Kunden darzustellen.
Irrtum Nr. 4: Die wissen schon, was zu tun ist ...
Teilen Sie Ihren Kunden genau mit, was sie tun sollen. Sagen Sie ihnen, dass Sie schnell per Coupon bestellen, unter der Telefon-Nummer anrufen oder weitere Informationen per Fax anfordern sollen. Fordern Sie sie konkret zum Handeln auf - und wiederholen Sie es noch einmal. Es gibt natürlich keine Garantie für den Erfolg einer Direktmarketing-Aktion. Wenn Sie die oben genannten Punkte aber beachten, sind Sie zumindest schon einen grossen Schritt weiter.
Selbstverständlich können Sie uns aber auch direkt fragen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite, damit Ihr nächstes Projekt erfolgreich wird. Schicken Sie uns einfach eine eMail oder rufen Sie uns an (0 93 42) 85 72-0.