print logo

Corporate-Interiordesign gewinnt an Bedeutung in der Markenkommunation

Die Entwicklung öffentlicher Markenarchitektur wird heute für Unternehmen immer wichtiger.
Inken Voss | 16.10.2009
Für die Unternehmenskommunikation gewinnen die öffentlichen Räume, als kommunikativ- visuelle Schnittstellen, für die Marketingstrategie und die Corporate Idendity eines Unternehmens zunehmend an Bedeutung...
Die Stärke von „INKEN VOSS DESIGN“ ist die Entwicklung von anspruchsvollen Interiors. Mit Leidenschaft werden hier Corporate Interiors konzipiert und umgesetzt, die Ihr Unternehmen unverwechselbar machen.
Bei der Innenraumgestaltung der Volksbank (s. Bildbeispiel) wird die Farbgestaltung des „Volksbank“- Logos perfekt in die Markenarchitektur miteingebunden.
„Eine gelungene Kombination von sinnlichen Gestaltungselementen und konsequenter CI-Umsetzung macht erst die Unternehmenskommunikation erlebbar“ erklärt die Designerin Inken Voss.
Ziel ist es ein Corporate Design zu entwickeln, das die Unternehmenskultur wirklich widerspiegelt. So werden bei der Gestaltung die Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritt...) als auch das Produktdesign und die Architektur miteinbezogen.
Die Einbindung der Innenarchitektur in das Corporate Design ist der stimmige, sinnlich erfahrbare Ausdruck der Unternehmenskultur eines Unternehmens. Dieser Arbeitsschwerpunkt ist das Markenzeichen, der unverwechselbare Charakter von „INKEN VOSS DESIGN“.
Die Qualität der Leistung erlebbar zu machen und zu unterstützen ist die Aufgabe des Corporate Design in einem Unternehmen. Es zieht sich als roter Faden durch sämtliche wahrnehmbaren Bestandteile des Unternehmens. Daher sind alle Räume direkt spürbarer Bestandteil der Corporate Identity. Dies beeinflusst entscheidend die Arbeitsatmosphäre. Es fördert bei den Mitarbeitern ein Wir-Gefühl, das zur Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen beiträgt. Bei der räumlichen Umsetzung arbeitet „INKEN VOSS DESIGN“ gerne mit anderen Beteiligten im Team zusammen, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu erreichen. Bereits bestehende Corporate Identity -Bestandteile werden in die Interiorplanung mit eingebunden oder auch einzelne Teilbereiche werden für bestehende Gesamtkonzepte komplett integriert entworfen. Materialien, Farben, Formen, Beleuchtung, Baustoffe und Mobiliar – Herstellerungebunden wird hier ein ästhetisches Gesamtkonzept entwickelt, das zu Ihrem Unternehmen passt.