print logo

Sportlich Werben im Corona-Sommer 2021

Welche Möglichkeiten gibt es im Corona-Jahr sportlich zu werben? Spielbesuche und Reisen sind nur eingeschränkt möglich. Was bleibt?
Gabriele Braun | 12.05.2021
© freepik / ArthurHidden
 

Dieses Jahr finden zwei beliebte Großveranstaltungen statt: die Fußball-EM und Olympia. Wie können diese Events in die eigene Werbestrategie im Corona-Jahr eingebunden werden? Es gilt, vorsichtig zu planen. Networking beim Kleinfeldturnier fällt aus, ebenso der Kick mit der Wii, das Tischkicker-Turnier oder das Corporate Viewing. Was bleibt? Welche Möglichkeiten gibt es im Corona-Jahr sportlich zu werben?

Ihre Kunden werden es sich zu Hause gemütlich machen. Grillkohle wird eingekauft, Fußball-Deko, Biergarten- und Lounge-Möbel, ebenso Deutschland-Fahne, Leinwände und Beamer. Mit  pfiffigen Werbegeschenken sind Sie bei Ihren Kunden mittendrin. Hier einige Ideen die nachhaltig wirken:

Alle Spiele auf einen Blick

Der EM-Planer 2021 von Kluckmedia macht’s möglich. Ihn gibt es in zahlreichen Größen. Als Wandplaner, im Leporello-Format oder als Mini Pocketplaner. Bedruckt mit Ihrem Logo sind Sie bei Fußballbegeisterten immer mit dabei. Und nachhaltig ist er auch – es wird klimaneutral gedruckt.

Naschbeutel mit Abseits-Erklär-Hilfe

Nicht jeder kennt die Fußballregeln. Was bedeutet zum Beispiel Abseits? Die Abseits-Erklär-Hilfe von der-zuckerbaecker.de bietet Unterstützung. Die essbaren „Taktikkügelchen“ und ein essbarer Kaugummi-Fußball sowie ein skizziertes Spielfeld klären auf. Zur Belohnung gibt es süße Fruchtsaftbeeren mit Apfel- und Pfirsichgeschmack.

Lustige Fußballsocken

Für gute Laune sorgen Socken mit lustigen Motiven. So gibt es Socken mit personalisierten Bildern. Gesehen bei gesicht-auf-socken.de.
Auch Socken mit Fußbällen und Spielfeld kommen gut an. Gesehen bei dedoles.de

Jubeln mit dem Fanfinger

Mit diesen individuell gestalteten Schaumstoffhänden von Blvck kann aufmerksamkeitsstark bei Sportevents geworben werden. Aber auch zu Hause macht es Spaß, damit laut zu jubeln. Die Fanfinger sind 100 Prozent individualisierbar, beidseitig bedruckbar und gibt es in über 20 Farben.

 

Überraschung mit Lunch-Tüte

Praktische und stabile Lunchtüten aus Papier sind ideal für Snacks und Obst. Beide Seiten sind individuell mit Werbung bedruckbar und bieten eine Alternative zu Plastikboxen.

Smartphone Butler aus Recycling Karton

Der Pop-Up Handyhalter wird das Smartphone zur Mini-Leinwand. Ideal für unterwegs, auf dem Küchentisch oder für’s Online-Fitness. Und Ihre Marke ist elegant im Blickfeld. Gesehen bei: Touchmore

Fanutensilien kommen gut an

Kappe, Hüte, Mützen, Sonnenbrillen, Schals, Fahnen und Trikos kommen immer gut an. Zahlreiche Auswahl gibt es bei verschiedenen Werbeartikel-Anbietern.

Spuren hinterlassen mit Flip Flops

Mit diesem Werbeartikel fallen Sie garantiert auf. Flip Flops gibt es in vielen verschiedenen Farben und Größen und Ihr Logo kann darauf gedruckt werden. Sie wirken trendy und können als Badelatschen nach dem Sport zum Einsatz kommen. Besonders im Sommer werden sie gerne getragen. Gesehen bei fanrausch.de.

 

Für unterwegs: Auffallen mit LED-Gürteltasche

Diese Gürteltasche schützt besonders bei der Dämmerung und im Dunkeln. Ob beim Sport oder beim Gassy gehen – der Träger wird von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen. Die Verschlussschnalle lässt sich individualisieren. Gesehen bei: Eurostyle.

Schnelle Hilfe bei Zeckenbiss

Durch den Klimawandel gibt es in manchen Gegenden Zecken über das ganze Jahr. Doch wie diese gleich beim Joggen oder Walken entfernen? Hilfe bietet die clevere Zeckenkarte. Die Karte passt in jede Hosentasche. Die Karte gibt es neutral oder mit Werbeaufdruck. Es kann zwischen einer transparenten und einer Papierhülle gewählt werden. Dazu gibt es auch eine Anleitung.
Gesehen bei Lupenmaxx.


Für kühle Köpfe

Oder soll es etwas gegen die sommerliche Hitze sein? Falls es bei den Spielen zu heiß wird, hilft sicherlich ein Fächer. Diese gibt es in einer Vielzahl von Farben und Formen. Das Accessoires gibt es in Papier, aus Holz oder aus Kunststoff. Gesehen bei maxilia.de

Für kühle Getränke

Diese Kühltasche im Deutschland-Design fällt garantiert auf und sorgt für Aufmerksamkeit. Die Tasche ist rundherum mit Transferdruck bedruckbar. Auch ein Logo kann darauf angebracht werden. Gesehen bei www.giffits.de.

Olympia-Partys, Public Viewing und Fan-Meilen wird es in diesem Jahr Corona-bedingt nicht geben. Um so mehr können Sie bei Ihrer Zielgruppe mit pfiffigen und witzigen Werbeartikeln punkten und Aufmerksamkeit erzielen.

 

 

Cover of Leitfaden Personalisierung

Mehr Umsatz mit Marketing Automation

Verlag: marketing-BÖRSE
2022, 352 Seiten, 44,90 Euro, ISBN: 978394366633

Img of Gabriele Braun

Gabriele Braun ist Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE GmbH. Seit über 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv und begeisterte Tennisspielerin.