Praxishandbuch Portalmanagement - Profitable Strategien für Internetportale
Das Standardwerk zum Portalmanagement - Strategien, Konzepte und Best Practice
Die zweite Generation der Internetportale muss durch klare Mehrwerte wie gezielte Produkt- und Leistungsangebote, Prozessverbesserung in Hinblick auf Qualität, Zeit und Kosten ihr Business-Potenzial beweisen.
Wie lässt sich die Kunden-zufriedenheit und -bindung erhöhen? Wie lassen sich bestimmte Prozesse über das Internetportal effizient und damit kosteneinsparend abwickeln? Wie können Internetportale ge-nutzt werden um als Value Channel Umsatzsteigerung zu erzielen?
Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis befassen sich mit grundlegenden Strategien, Heraus-forderungen, Trends und Entwicklungen in den Themen-bereichen Geschäfts- und Erlösmodelle, Finan-zierungs- und Rechtsfragen, Marketing und techno-lo-gische Plattform.
Das Best Practice-Kompendium zum profitablen Einsatz von Internet-Portalen.
Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Sue Lee ist für Springer Science+Business Media im Stab der Geschäftsleitung der GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Sie ist für Online Marketing, Change Management und Innovationsmanagement zuständig.
Aus dem Inhalt
Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Internet-Portalen
Internet-Portale als effizientes Instrument zur Kundengewinnung und -bindung
Internet-Portal-Controlling
Erfolgreiche Portal-Business-Modelle
Personalisierung von Portalen
Kennzahlen zur Steuerung und Planung von Internet-Portalen
Übersicht/ Vergleich von Internet-Portal-Technologien/ -Produkten
Zielgruppe
Praktiker wie Portal Manager, CIOs, E-Business-, E-Commerce Manager bzw. Internet-Verantwortliche, Unternehmensberater; Wissenschaftler aus Forschung und Lehre
Über den/die Autor(en)
Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Sue Lee ist für Springer Science+Business Media im Stab der Geschäftsleitung der GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Sie ist für Online Marketing, Change Management und Innovationsmanagement zuständig.
Die zweite Generation der Internetportale muss durch klare Mehrwerte wie gezielte Produkt- und Leistungsangebote, Prozessverbesserung in Hinblick auf Qualität, Zeit und Kosten ihr Business-Potenzial beweisen.
Wie lässt sich die Kunden-zufriedenheit und -bindung erhöhen? Wie lassen sich bestimmte Prozesse über das Internetportal effizient und damit kosteneinsparend abwickeln? Wie können Internetportale ge-nutzt werden um als Value Channel Umsatzsteigerung zu erzielen?
Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis befassen sich mit grundlegenden Strategien, Heraus-forderungen, Trends und Entwicklungen in den Themen-bereichen Geschäfts- und Erlösmodelle, Finan-zierungs- und Rechtsfragen, Marketing und techno-lo-gische Plattform.
Das Best Practice-Kompendium zum profitablen Einsatz von Internet-Portalen.
Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Sue Lee ist für Springer Science+Business Media im Stab der Geschäftsleitung der GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Sie ist für Online Marketing, Change Management und Innovationsmanagement zuständig.
Aus dem Inhalt
Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Internet-Portalen
Internet-Portale als effizientes Instrument zur Kundengewinnung und -bindung
Internet-Portal-Controlling
Erfolgreiche Portal-Business-Modelle
Personalisierung von Portalen
Kennzahlen zur Steuerung und Planung von Internet-Portalen
Übersicht/ Vergleich von Internet-Portal-Technologien/ -Produkten
Zielgruppe
Praktiker wie Portal Manager, CIOs, E-Business-, E-Commerce Manager bzw. Internet-Verantwortliche, Unternehmensberater; Wissenschaftler aus Forschung und Lehre
Über den/die Autor(en)
Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Sue Lee ist für Springer Science+Business Media im Stab der Geschäftsleitung der GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Sie ist für Online Marketing, Change Management und Innovationsmanagement zuständig.