print logo

Faszination - Marketing im Wechselbad der Gefühle

Autor: Stuewe Management Consulting GmbH,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
Die vielen Facetten der Faszination, beleuchtet von renommierten Autoren, 2004, 174 Seiten, 54,95 Euro ISBN: 9783409125406
Das Buch:

Die Faszination ist eine paradoxe Gefühlswelt. Renommierte Autoren geben hier Antworten auf die Fragen: Wie wirkt Faszination? Ist sie messbar? Zahlreiche Abbildungen zeigen, was Faszination in den verschiedenen Bereichen - Faszination Geschwindigkeit, Geheimnis, Messen und Gestalten, Kultur, Person, Jugend, Kunst, Macht, Sport und Luxus - ausmacht.


Aus dem Inhalt:

Faszination Geschwindigkeit
Faszination Geheimnis
Faszination Messen und Gestalten
Faszination Kultur
Faszination Person
Faszination Jugend
Faszination Kunst
Faszination Macht
Faszination Sport
Faszination Luxus


Zielgruppe:

Unternehmensleitung
Führungskräfte
wirtschaftlich Interessierte


Autor:

Dr. Björn Stüwe studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und promovierte im Bereich Beschaffung und Produktpolitik zum Thema „Praktisch-Rationales Entscheiden im Marketing“. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Berater in den Sektoren Markenmanagement, Marketing und Produktpolitik sowie verschiedenen Dozententätigkeiten ist er heute geschäftsführender Gesellschafter der Marketing Verbund Gruppe in Langenfeld/Rhld.


Rezensionen:

"acquisa meint: Kurze Kapitel, die einem das Warten im Zug oder Flugzeug verschönern können." acquisa, 07/2005