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Direktmarketing

Autor: Jürgen Bruns,
Verlag: Friedrich Kiehl Verlag
weiterer Autor: Hans Christian Weis 2007, 500 Seiten, 28,00 Euro ISBN: 9783470476629
Wachsender internationaler Wettbewerb und Weiterentwicklungen im IT Bereich haben die Tendenz zur individuellen Ansprache und Bearbeitung von Zielpersonen statt Zielgruppen weiter verstärkt. Der Titel führt in alle wichtigen Bereiche des Direktmarketing ein. Zahlreiche Schaubilder, Übungsaufgaben und Kontrollfragen stellen den praxisnahen Bezug her.

Die 2. Auflage ist vollkommen überarbeitet. In einem neuen Kapitel über „CRM und Direktmarketing“ wurden das Kundenbeziehungsmanagement und die Werkzeuge des Direktmarketing zur individuellen Kundenbearbeitung behandelt und die in der Praxis oftmals synonym gebrauchten Begriffe inhaltlich abgegrenzt. Neu aufgenommen wurden auch die Entwicklungen im Databasemanagement (SLQ, OLAP und Datamining), in der Mikrogeografischen Segmentierung und im EMail-Marketing. Dem Bedeutungszuwachs des Telefonmarketing im Rahmen von Call Centern, von Kundenclubs und dem Teleshopping wurde durch völlig neu bearbeitete Kapitel Rechnung getragen. Die rechtlichen Konsequenzen der Novellierung des „Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb“ (UWG) für das Direktmarketing wurde in den relevanten Kapiteln berücksichtigt.

Zielgruppen

Studierende an Fachhochschulen und Universitäten sowie betriebswirtschaftlichen Akademien
Studierende der Fachschulen für Wirtschaft
Kursteilnehmer im gesamten Aus- und Weiterbildungsbereich öffentlicher und privater Träger
Praktiker, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen