print logo

Cross-Marketing - Allianzen, die stark machen: Mit Partnern schneller erfolgreich werden

Autor:
Verlag: BusinessVillage
Autoren: Tobias Meyer / Michael Schade, 2007, 128 Seiten, 21,80 Euro ISBN: 9783934424852
Steigender Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck und immer knappere Marketingbudgets verlangen nach neuen Marketingideen. Mit Cross-Marketing, einem viel versprechenden Trend, können Unternehmen – aller Größen – neue Marktpotentiale erschließen und Kosten einsparen. Die Strategie, die sich dahinter verbirgt ist so genial wie einfach.

Die Autoren zeigen anschaulich und praxisorientiert, wie sich mit komplementären Marktpartnern Produkte und Dienstleistungen kosteneffizient vermarkten lassen. Von der Konzeption, über die Partnerwahl bis hin zu wichtigen vertraglichen Aspekten führt Sie dieses Buch praxisorientiert durch die Welt des Cross-Marketings.

Viele Checklisten und der Cross-Marketing-Ideen-Guide machen es einfach, zielgerichtet eigene Cross-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und passende Partner zu finden.

Der Leser erfährt:

wie er seine Cross-Marketing-Strategie entwickelt.
wie er schrittweise eine Cross-Marketing-Kampagne umsetzt.
Lösungsansätze für die typischen Probleme
welche vertraglichen Aspekte fixiert werden sollten.