Consulting Kompendium 2007 - Das Jahrbuch für Managementberatung, Unternehmensführung, Human Resources, Inform
Ein Jahrbuch des F.A.Z.-Instituts und des K27 Medienhauses, herausgegeben von Prof. Dr. Dietmar Fink, Andreas Gries und Thomas Lünendonk.
Die Beauftragung von externen Unternehmensberatungen spielt in der deutschen Wirtschaft eine wichtige Rolle. Mehr als 13 Milliarden Euro setzen die Consulting-Firmen jährlich mit der Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen und technischen Problemstellungen um.
Die Neuauflage des Jahrbuches Consulting Kompendium gibt in mehr als 50 Fachbeiträgen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Themen in den drei großen Beratungsfeldern, Managementberatung, IT-Consulting und Personalberatung sowie eine Analyse über die Entwicklung des Beratungsmarktes ins Deutschland.
Über 70 Profile der führenden Consulting-Unternehmen machen das Jahrbuch zugleich zu einem nützlichen Anbieter-Nachschlagewerk und helfen durch Farbkennzeichnung beim Finden des richtigen Partners.
Das „Consulting Kompendium” richtet sich an Fach- und Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, die mit externen Beratern zusammenarbeiten und sich in den Themen Strategie, Technik und Personalmanagement auf dem neuesten Stand halten möchten.
Aus dem Inhalt
Einführung in den Markt für Unternehmensberatung in Deutschland
Managementberatung und Unternehmensführung
Technologieberatung und IT-Dienstleistung
Executive Search und Human Resources Management
Unternehmensberatungen im Profil
Die Beauftragung von externen Unternehmensberatungen spielt in der deutschen Wirtschaft eine wichtige Rolle. Mehr als 13 Milliarden Euro setzen die Consulting-Firmen jährlich mit der Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen und technischen Problemstellungen um.
Die Neuauflage des Jahrbuches Consulting Kompendium gibt in mehr als 50 Fachbeiträgen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Themen in den drei großen Beratungsfeldern, Managementberatung, IT-Consulting und Personalberatung sowie eine Analyse über die Entwicklung des Beratungsmarktes ins Deutschland.
Über 70 Profile der führenden Consulting-Unternehmen machen das Jahrbuch zugleich zu einem nützlichen Anbieter-Nachschlagewerk und helfen durch Farbkennzeichnung beim Finden des richtigen Partners.
Das „Consulting Kompendium” richtet sich an Fach- und Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, die mit externen Beratern zusammenarbeiten und sich in den Themen Strategie, Technik und Personalmanagement auf dem neuesten Stand halten möchten.
Aus dem Inhalt
Einführung in den Markt für Unternehmensberatung in Deutschland
Managementberatung und Unternehmensführung
Technologieberatung und IT-Dienstleistung
Executive Search und Human Resources Management
Unternehmensberatungen im Profil