Virale Markenbildung
Manche Ideen oder Marken verbreiten sich in kürzester Zeit rund um den Globus, andere nicht. Thomas Zerlauth spricht hier von einem "Wettbewerb der fittesten Ideen". Er erklärt, wie sich Marken von Gehirn zu Gehirn ausbreiten und was diese Ausbreitung ermöglicht und erleichtert. Sie erfahren, wie wir uns geistige Inhalte, Ideen oder Informationen überhaupt vorstellen müssen und was in Menschen vorgeht, die von diesen Informationen in Bewegung gesetzt und verführt werden. Sein Buch lädt dazu ein, die Perspektive zu wechseln, die Welt aus der Sicht der Meme zu betrachten und so zu verstehen, welche Faktoren ihr Überleben sichern und sie erfolgreich machen.
Inhalte:
- - Meme und ihre Bedeutung für die Markenbildung
- - Definition "virale Markenbildung"
- - Wie sich Informationen ausbreiten und Marken davon profitieren
- - Installation und Bedienungsanleitung erfolgreicher Meme
- - Trojanische Gedankenpferde: Instrumente des viralen Marketings
- - Zahlreiche Beispiele aus der Praxis