Pinterest-Marketing
Viele nutzen Pinterest, um sich inspirieren zu lassen. Ob Einrichtungsideen, Rezeptvorschläge oder Haushaltstipps, Pinterest hält für zahlreiche Themen einen bunten Mix von Pins bereit. Mit 416 Millionen Nutzern weltweit ist die Online-Pinnwand auch für Unternehmen interessant. Wie Brands von Pinterest profitieren können, zeigen die beiden Autorinnen Franziska von Lienen und Natalie Stark in ihrem 377-seitigen Werk „Pinterest-Marketing“. In 13 Kapiteln behandeln die Autorinnen alle relevanten Themen, die für Marketer relevant sind – von SEO bis Analytics.
Schritt für Schritt werden Anfänger in das Thema eingeführt und bekommen anhand zahlreicher Checklisten, Bilder und Diagrammen einen tiefen Einblick in den Kosmos des Pinterest-Marketings. Aber auch fortgeschrittene Nutzer kommen hier auf ihre Kosten dank wertvoller Insights zu Themen wie Pin-Design und Werbeanzeigen.
Bei der Lektüre fallen vor allem die zahlreichen Tool-Tipps auf, die sich auf fast jeder Seite befinden und für einen angenehmen Lesefluss sorgen und die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfassen. Wer in das Thema Pinterest einsteigen möchte oder nach Optimierung sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Kompetent und kurzweilig begleiten die Autorinnen den Leser durch die faszinierende Welt des Pinterest-Marketings.
In diesem Praxisbuch finden Sie das nötige Know-how, um erfolgreiches Pinterest-Marketing zu betreiben. Warum Pinterest als Marketingkanal nutzen? Weil Sie hier Ihre Zielgruppe mit Ihrer Marke und Ihren Produkten ideal erreichen. Denn auf der Suche nach Inspiration ist Ihr Marken-Content gern bei den Pinterest-Nutzern gesehen!
- Umsatzsteigerung und Brand Building mit Pinterest
- Effektive Strategien zur Kundengewinnung
- Mit vielen Tipps, Interviews und Beispielen aus der Praxis
Die beiden Autorinnen zeigen Ihnen, wie die Pinterest-Suchmaschine genau funktioniert und welche Möglichkeiten sich für Ihr Online-Marketing bieten. Mit diesem Buch halten Sie das Gesamtpaket in der Hand: verständlicher Einstieg, Tipps zur Optimierung Ihrer Inhalte und Pins, strategische Planung, Einsatz von Werbeanzeigen. Und mit Pinterest Analytics haben Sie Ihr Monitoring bestens im Griff. So setzen Sie Pinterest gewinnbringend in Ihre Marketing-Strategie ein!