Das SEO-Cockpit
In diesem Buch werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Suchmaschinenoptimierung erläutert und neben aktuellen Trends auch Handlungsanleitungen zur professionellen Einführung von SEO geliefert. Gespickt mit Beispielen aus der Agenturpraxis zeigt der Autor die acht essenziellen Phasen der Suchmaschinenoptimierung: Positionierung, Zielgruppenbestimmung, Zielsetzung, Kanalauswahl, Contenterstellung und EAT-Aufbau, Conversion- und Usability-Optimierung, technische Optimierung und Controlling. Falls Sie einen Website-Relaunch planen oder für Ihre bestehende Website in Google eine Top-Position erreichen möchten, ist dieses Buch die richtige Grundlage. Es richtet sich an Geschäftsführer von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Start-ups und an Marketing-Manager sowie Marketingleiter.
Der Inhalt
- Die SEO-Bewertungskriterien
- Die Basis: Online-Marketing-Strategie
- SEO-Strategie mit dem SEO-Cockpit entwickeln
- SEO-Spezialthemen
- Die SEO-Wirtschaftlichkeitsberechnung
- SEO-Tools im Überblick
- Ausblick: Die Zukunft von SEO