print logo

Content Marketing mit Corporate Blogs

Dieser Leitfaden zeigt, wie ein Corporate Blog in die Unternehmenskommunikation integriert wird.
Autor: Meike Leopold,
Verlag: Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2019, 239 Seite, 39,95 Euro ISBN: 978364812398

Bloggen als digitale Kommunikationsstrategie




Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.
Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.


Inhalte:



  • Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?

  • Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten

  • Marketing für das Corporate Blog

  • Community Management

  • Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis