print logo

Erfolgreiches Produktmanagement

Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing.
Autor: Klaus J. Aumayr,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2019, 5. Auflage, 349 Seiten, 44,99 EUR ISBN: 978-365825365

Lernen Sie in diesem Buch alles über professionelles ProduktmanagementWenn Sie Ihre Produkte schon immer aktiv vermarkten wollten, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Diese Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing hält, was sie verspricht – hier erhalten Sie eine umfassende, unverzichtbare und bewährte Arbeitshilfe. Klaus Aumayr zeigt, wie Sie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen an Produktmanager optimal bewältigen.



Meistern Sie souverän die komplexen Aufgaben des Produktmanagements
Über den Erfolg eines Produkts entscheiden in erster Linie die Käufer – aber auch der verantwortliche Produktmanager. Oft kämpft er an mehreren Fronten auf einmal, und muss zum Beispiel:
mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen und gleichzeitig eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren.



Mit seinem Buch „Erfolgreiches Produktmanagement“ liefert Klaus Aumayr das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben im Kaufprozessmanagement souverän zu meistern. Er verrät nicht nur wichtige Grundlagen, sondern auch einige praktische Produktstrategien. Außerdem erleichtern Fallbeispiele, Charts und Checklisten den Transfer in die Praxis.


Der Inhalt im Überblick


Das Buch „Erfolgreiches Projektmanagement“ behandelt die folgenden drei Schwerpunktbereiche:
- Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung
- Produktmarketing: Strukturen, Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel
- Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, Prozessorientiertes Produktmarketing und Innovationsmanagement



Die fünfte Auflage des Buches wurde aktualisiert und ein Kapitel zu agilem Produktmanagement ergänzt.