Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing
Erfahrene Experten aus der Welt des E-Mail-Marketings fassen das wichtigste Grundlagenwissen zusammen, welches für große oder kleine Unternehmen notwendig ist, um im ein eigenes und vor allem erfolgreiches E-Mail-Marketing zu etablieren. Schritt für Schritt führt das Werk von einem Überblick über verschiedene Mailingtypen über die rechtlichen Grundlagen, verschiedene Gestaltungsformen, Qualitätssicherung und die Auswahl des richtigen Versandzeitpunktes bis zu einem kurzen Ausblick über die Möglichkeiten zur Erfolgsmessung von E-Mail-Kampagnen. Abgerundet durch zwei unterschiedliche Best Practices bekommt der Leser so kurz und verständlich das Fundament für die Erstellung eigener Newsletter-Kampagnen vermittelt. Aus dem Inhalt: Dieses Buch liefert Ihnen wesentliche Grundlagen und wertvolle Tipps rund um das Thema E-Mail-Marketing, dem erfolgreichsten Online-Marketing-Instrument. Damit haben Sie ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Hand, das Ihnen den Einstieg in und die effektive Nutzung des verkaufsstärksten Online-Kanals erleichtert. Das Wissen ist aus der jahrelangen Praxiserfahrung des E-Mail-Marketinganbieters Inxmail entstanden, die dieser im Rahmen unzähliger Kundenprojekte gesammelt hat. Wie sehen professionelle E-Mail-Marketingkampagnen aus? Welche Mailingarten gibt es? Wie sieht ein gutes Newsletter-Design aus und welche Texte überzeugen? Wie erfolgt ein Datenaustausch mit anderen Systemen? Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? Welche Kriterien machen eine gute E-Mail-Marketingsoftware aus? Die Autoren erläutern die wesentlichen Elemente, wie Sie E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen wirkungsvoll einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Kundenbeziehungen gewinnbringend auf- und weiter ausbauen und den maximalen Wert der Kundenbeziehung ausschöpfen. Vollständige und zugleich komprimierte Darstellung für alle Unternehmen, Start-Ups und Selbständige, die Ihr E-Mail-Marketing professionalisieren wollen.