print logo

Social Media Communities

Profitieren vom Know-how der Fans. Bauen Sie eine eigene Community für Ihr Unternehmen auf und nutzen Sie diese, um Ihre Produkte zu verbessern.
Autor: Matias Roskos,
Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
2012, 232 Seiten, 19,95 Euro ISBN: 9783527760268
Dass das Social Web auch für kleine und mittlere Unternehmen ein profitables Kommunikationsmittel sein kann, zeigt der selbstständige Berater und Community-Experte Matias Roskos in diesem Ratgeber. Zahlreiche Praxisbeispiele geben kreative Anregungen und machen Lust, selbst mitzumachen. Der Ratgeber zeigt Einsteigern den Weg vom ersten Hineinschnuppern bis hin zur erfolgreichen Präsenz im Social Web und dem gekonnten Agieren mit der eigenen Community.


Ein treue Fangemeinde, die in den Social Media begeistert von Ihren Produkten oder Dienstleistungen spricht, hätten Sie das auch gern? In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen eine Community aufbauen, sie bei der Stange halten und sogar vom Know-how Ihrer Fans profitieren können.
Matias Roskos schlägt den Bogen vom ersten vorsichtigen Ausprobieren bis hin zur umfangreichen Crowdsourcing-Kampagne. Anhand anschaulicher Fallbeispiele zeigt er Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt eine Community aufbauen, indem Sie Facebook, Twitter, YouTube & Co. geschickt einsetzen.