Event
-
Tagesworkshop: „Kill“ a stupid rule: Organisationshygiene betreiben, Bürokratie-Ballast adé
Wie Sie sich von hinderlichen, kundenunfreundlichen, überholten Standards, Regeln und Verfahren trennen und bestehende Vorgehensweisen optimieren
-
Systematische Vorbereitung einer Verhandlung
Überlegen Sie vor einer Verhandlung ganz sorgfältig, in wieweit das Thema überhaupt verhandlungsfähig ist.
-
Neues Workshop-Format: „Kill" the company: So machen Sie sich fit für die Zukunft
Hierbei wird das eigene Unternehmen durch die Brille eines angriffslustigen Vertreters der Neuen Generation sondiert und dann weiterentwickelt.
-
Bachelor-Studenten: Event-Studium macht praxis-fit
Das berufsbegleitende Praxis-Bachelorstudium Event schließt eine Marktlücke - initiiert durch TU Chemnitz und dem Studieninstitut für Kommunikation.
-
KfW GründerChampions Landessieger gekürt
Preisverleihung ist am 06.10.2016 im Bundeswirtschaftsministerium für erfolgreiche Gründer mit kreativen und innovativen Geschäftsideen.
-
Kostenloses Webinar: Social Media heute
Das Studieninstitut für Kommunikation lädt wieder ein zum Expertentalk. Diesmal zum Thema Social Media heute - Chancen und Risiken.
-
Kooperation: Namics und Frontify schliessen Partnerschaft
Höherer Kundennutzen: Namics und Frontify gehen Partnerschaft ein.
-
Absolventinnen des Studieninstitutes sind IHK-Beste
Zwei Absolventinnen des Studieninstituts für Kommunikation gehören zu den Besten des Jahrgangs 2015/16, sie sind bei der Besten-Ehrung der IHK dabei.
-
14 Merkmale einer gelungenen Verhandlungsführung
Erfolgreich verhandlen
-
Wettbewerb um Talente: Recruiting zwischen Mensch und Maschine
Heike Scholz, Gründerin des Online-Magazins „mobile zeitgeist“, spricht über die „Mobile Revolution“ und die Folgen im Recruiting.
-
Messe-Statistik mit Infos aus 24 Ländern erschienen
Aussteller- und Besucherzahlen für 2.420 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2015“ des Welt-Messeverbands UFI.
-
Management-Fachtagung des EVVC fand in Innsbruck statt
Am 18.-20.09.2016 fand die Management-Fachtagung „Erfolgsfaktor Verantwortung“ des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren statt.
-
Messen sind Marketinginstrument Nummer 1
Hoher Return on Investment durch hohe Professionalität. BVIK-Messerundgang auf der Automechanika und der Chillventa.
-
Messe-Umsatz weltweit: 4 der TOP-10-Veranstalter aus Deutschland
Messe Frankfurt belegt den 3. Platz, 8, 9 und 10 gehen an Hannover, Köln und Düsseldorf.
-
Webinar: Berufsfeld mit Perspektiven – Eventmanagement
Wie hat sich die Live-Kommunikation, damit auch die Eventbranche, entwickelt, wie sieht die Prognose aus? Ein Webinar über den Eventberuf informiert.
-
SITA-Kunden profitieren von Flipped Learning
Der Informations- und Kommunikationstechnologie-Anbieter SITA setzt auf „Flipped Learning” durch die tt knowledge force von tts.