Employer-Branding
-
Influencer im Industrie-Marketing
Industrie-Verband bvik veröffentlicht neue Blitzlicht-Umfrage „Erfolgreiches Employer Branding mit Corporate Influencern“
-
Employer Branding gewinnt an Bedeutung
Durch die Integration von HR und Marketing werden Unternehmen wettbewerbsfähiger, nutzen KI für bessere Ergebnisse und stärken die Mitarbeiterbindung.
-
Mit Tiktok-Videos im Recruiting punkten
TikTok-Videos stärken die Arbeitgebermarke und helfen bei der Gewinnung und Bindung junger Talente durch unterhaltsame und informative Inhalte.
-
Ikea spricht in Roblox Bewerber an
Ikea nutzt Roblox für virtuelle Bewerbungen, um junge Talente anzusprechen, mit In-Game-Rekrutierung und Social-Media-Marketing.
-
Mehrheit der IT-Branche wirbt gezielt um Frauen
90 Prozent der IT-Branche sehen eine Erhöhung des Frauenanteils als Chance. Großteil der Branche sieht beim Thema Frauen in der IT Nachholbedarf.
-
Was Unternehmen den Beschäftigten bieten
Zwei Drittel unterstützen Fahrt ins Büro, die Hälfte ermöglicht mobiles Arbeiten. Jedes fünfte Unternehmen bietet Job-Sharing.
-
Wie Marketing das Employer-Branding beflügelt
Personalmarketing hört nicht bei der Einstellung von Mitarbeitern auf, sondern konzentriert sich auch auf die Förderung von Talenten im Unternehmen.
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen
-
Zeichen & Wunder setzt neue Maßstäbe für die BayWa Employer Brand
Die BayWa AG schreibt mit Tatkraft und Weitblick Geschichte – seit 100 Jahren.