print logo

Der achtung! kommunikation Award – Public Affairs: "Initiative Tellerrand"

Eingereicht von:
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Trimedia Communications Deutschland GmbH Trimedia Communications Deutschland GmbH
im Auftrag von Unternehmen und Banken in Österreich
Gewinner
Österreich blickt über den Tellerrand
Immer mehr Österreicher schauen über den Tellerrand. Und das nicht nur im übertragenen Sinn. Geschafft haben das sieben Unternehmen des Landes und die Agentur Trimedia Communications Austria.
Die Ausgangsthese der Kampagne: Noch nie ist es den Österreichern so gut gegangen wie heute, ein großer Teil des Wohlstandes resultiert aus der österreichischen EU-Mitgliedschaft und nicht zuletzt auch der EUOsterweiterung 2004/2007, die das Land ins geographische Zentrum der Gemeinschaft rückt. Dennoch war die Stimmungslage zurm EU-Erweiterung im vergangenen Jahr so schlecht wie nie zuvor.
Die Antwort der Agentur: Prominente und nicht prominente Österreicher blicken über den Tellerrand, und zwar über einen in den
Landesfarben.Sie tun das ganz praktisch und freuen sich mit je einem individeullen Argument über die neuen Mitgliedsländer in Osteuropa.
Seit Juni 2006 gibt es das bei Trimedia Communications angesiedelte Informationsbüro Tellerrand. Es beantwortet Anfragen, koordiniert die Initiative und verteilt Infomaterial. Zudem betreibt es die Webseite
www.tellerrand.at. Die Jury lobte insbesondere die Herangehensweise der Kampagne, offensiv gegen die vorherrschende österreichische
Befindlichkeit, nur nach innen zu blicken, zu kommunizieren.